ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen

Nach unten 
+2
Niklas
Freddyx93
6 verfasser
AutorNachricht
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:18

Hallo Leute,
Ich habe ein problem, und zwar bin ich gerade dabei eine eigene Map zu Bauen, das klappt mittels des Editors ziemlich Gut, alles ist schön Übersichtlich gehalten.

Allerdings habe ich ein Problem, das Busdepot besteht aus 2 Objekten.
Die einzelne Schranke habe ich nach geringem Aufwand dahin gesetzt wo sie hinsoll.
Nun ist meine Frage aber, auf der Berlin Spandau Karte schließen und Öffnen die Schranken wenn man davor wartet.
Auf meiner Karte tun sie dies allerdings nicht, und die Ampeln an den Schranken stehen Konstant auf Rot.

Desweiteren habe ich ein problem mit der Ausfahrt am Busdepot:
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Pgijs3wg

Wie man an der Ausfahrt Rechts sehen kann, fährt der Verkehr nicht von der Anliegenden Straße durchgehend bis zum Ende sondern man sieht deutlich das dort eine Unterbrechung ist und der Verkehr einfach verschwindet.

Wie kann ich am besten eine Verbindung herstellen so das der Verkehr nicht einfach verschwindet?
Die einzelnen kleinen Segmente für die Car (Splines) hoffe das ist so richtig, habe ich schon gefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich diese von der Straße entferne.

Gruß freddy


Zuletzt von Freddyx93 am Sa 26 Feb - 0:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:49

Hi!
Muss man die Ampel, bzw. die SChranke nicht mit der Straße verbinden, sowie die Ampel mit der Kreuzung??
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:53

Also wenn ich das Busdepot bzw die Einzelne Schranke auswähle und auf Optionen klicke bekomme ich einen Hinweis (Fehlermeldung)

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Ghz3n964

Edit:

So habe es nun soweit hinbekommen das die Schranke der Einfahrt funktioniert:
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Nkvbp7zl
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Rf7mtlch

Die Andere Schranke der Hofausfahrt funktioniert allerdings noch nicht, und unten in der Beschreibung steht auch nur Traffic Light Indices, oben als Wert habe ich 0 stehen.
Bei der einzelnen Schranke (Einfahrt) die funktioniert habe ich den Wert 1 für Entry und die Beschreibung ist auch Länger Traffic Light Indices:
0: Entry
1: Exit

So, geschafft habe ich es in dem ich zuerst auf das Busdepot geklickt habe, dann auf Parent to, und dann auf die einzelne Schranke.
Andersrum habe ich es auch nochmal getan, ich bin mir Allerdings nicht sicher ob es so richtig war.
Danach verschwand nämlich der Fehler in der Beschreibung, und die richtige Beschreibung tauchte auf.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeMi 23 Feb - 14:47

Sauber Smile
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeMi 23 Feb - 22:30

Ich bin nun selber draufgekommen wie ich die Busdepot eigene Schranke zum Laufen bekomme sowie die Straße vor dem Depot Spiegeln kann mit hilfe der Mirror Funktion.
Nun kann ich in Ruhe weiterbauen und werde euch auf dem Laufenden Halten, den Thread habe ich nun umbenannt.
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen P7opibno
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Fq9wwfqu
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeFr 25 Feb - 18:20

Vielleicht könntest du für alle mal posten, wie das ganze mit dne Schranken funktioniert ?
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeFr 25 Feb - 18:23

Kein Thema werde ich Gerne machen.
Das Video dafür werdet ihr gleich in diesem Beitrag finden.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeFr 25 Feb - 18:44

Ich habe dir hier über das Forum eine Mail geschrieben, wäre nett wenn du mal antworten würdest Wink
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeFr 25 Feb - 19:16

Ich muss dich leider Enttäuschen, aber ich habe weder eine PN noch eine Email erhalten :/
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeFr 25 Feb - 19:26

Na mist, dann wäre ganz nett, wenn du mir an [Mail Adresse] mal eien Mail schickst, damit ich deien E-mail Adresse habe, und dir schreiben kann.


Zuletzt von Alexxi119 am Sa 26 Feb - 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeFr 25 Feb - 23:35

Freddyx93 schrieb:
Kein Thema werde ich Gerne machen.
Das Video dafür werdet ihr gleich in diesem Beitrag finden.

Also mit der Schranke habe ich immer noch nicht hinbekommen.
AUßerdem kriege ich die 2. nichtmal plaziert.
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 0:29

Ich kann leider kein Vollständiges Video Tutorial machen, da mein PC beim Rendern mit einem Bluescreen abschmiert :/

Ich erkläre es mal anhand von Screenshots.

Klickt auf Objects und dann auf "Load All", das sollte nun wenige Sekunden Dauern.

Ihr fangt damit an das Objekt "Spandau Bus Depot Pt 1" auf eurer Karte zu Platzieren. (Zu Finden unter Buildings/BVG)

Klickt dann nochmals auf das Objekt, so das es Rot wird.
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen 7fy4tvso

Nun klickt ihr rechts auf "Optionen" ihr werdet sehen das ihr unten im Hinweis Feld einen Error bekommt.
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Ippz9u9z

Um das Problem zu beheben, sehen wir uns Rechts die ID des Objekts an in meinem Falle ist es die "1"
Diese Tragen wir nun neben "Parent to..." in das Feld ein und drücken "Enter"
Um sicherzugehen das der Eintrag angenommen wurde noch ein Zweites mal "Enter" drücken.
Sicher ist Sicher.
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Mbaniisv
Klickt nun nochmal auf Optionen, ihr seht nun eine Beschreibung, tragt oben bei Nr. Traffic Light in das Feld "Wert" eine "1" ein da die Schranke des Hofs die Ausfahrt ist.
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen 5aei3rud

Nun müsst ihr das Objekt "Spandau Bus Depot Pt 2" auf dem Hof platzieren da die andere Schranke ein einzelnes Objekt ist, solltet ihr die Schranke nicht sofort sehen obwohl sie an der Hand ist, einfach auf die Map klicken und dann Rechts oben bei "All Objects on Tile Nr" die Schranke auswählen.
Nach dem Platzieren der Schranke am Richtigen Ort, tragt ihr neben Parent to wieder eine "1" ein, die Schranke wird nun an das Busdepot gebunden, hier wieder mit Enter den Wert übernehmen und zur Sicherheit nochmal Enter drücken.

Ist die Schranke ausgewählt klickt ihr Rechts auf Optionen, und ihr seht auch eine Beschreibung wie beim Busdepot.
Lasst hier den Wert 0 Stehen, da es sich um eine Einfahrt handelt.
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen V9su77ho

Wenn ihr alles Richtig gemacht habt, sollten nun Beide Schranken Öffnen und Schließen.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 3:13

Wie hast du denn die Straße, welche zur Schranke führt, mit der Seefelder Str. verknüpft bekommen? Die Straßen haben unterschiedliche Breiten.
Nach oben Nach unten
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:30

Okay, soweit funktioniert das, aber die Schranke kriege ich nciht plazeirt.
Wie macht du das ?
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:36

Straßen:
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen 3wpbhbnx
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Gue8gu3j

Schranke:


Zuletzt von Freddyx93 am Sa 26 Feb - 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:50

Freddyx93 schrieb:
Kurz und Knapp gibt es dazu auch eine Lösung Wink
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen 3wpbhbnx
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Gue8gu3j

Das ahbe ich bei der Spandau Map abgeguckt.
Nur die Frage welche Kreuzungen man dann nimmt am Ende der STraßen.

Aber du, ich kriege diese bldöe Schranek nicht plaziert. Wie geht das Sad

EDIT: Dein Video ist schön, aber ich sehe diese dumme Schranke nicht, ich kann die eifnach nicht positioneiren, ich sehe sie nicht..
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 11:59

Schranke Auswählen>Rauszoomen>N Drücken>Die Maus ein wenig Bewegen

Da die Schranke ziemlich klein ist sollte man gut darauf achten wo sie sich an der Hand befindet wenn man die Maus bewegt.
Ansonsten irgenwo in die map klicken und dann die Schranke auswählen in dem man oben rechts das Objekt in der Auswahlliste aufruft dann zentriert die Kamera Automatisch dorthin.

Es ist machbar.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 12:04

Ja sie zentriert dahin, aber da ist dann nichts zu sehen.

Hast du SKype, MSN, ICQ oder so as wir da mal schauen könnten, falls du mir helfen wollen würdest ?
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 12:11

Habe dir per PN meine ICQ Nummer zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:01

Stakker schrieb:
Wie hast du denn die Straße, welche zur Schranke führt, mit der Seefelder Str. verknüpft bekommen? Die Straßen haben unterschiedliche Breiten.

Hat niemand eine Idee?
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 26 Feb - 19:30

Moment, welche Straße meinst du?
Ich habe auf den 2 Bildern bereits gezeigt welche Straßen ich jeweils Links und jeweils Rechts an das Straßenstück des Busdepot angebaut habe.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSo 27 Feb - 15:08

Freddyx93 schrieb:
Moment, welche Straße meinst du?
Ich habe auf den 2 Bildern bereits gezeigt welche Straßen ich jeweils Links und jeweils Rechts an das Straßenstück des Busdepot angebaut habe.

Hatte ich doch geschrieben: Die Seeburger Str. - die hat 11m.!
Außerdem habe ich noch Str. mit 8m. - welche Str. muss ich also nehmen, um an die 9m andocken zu können?
Nach oben Nach unten
OMSI-Fahrer

OMSI-Fahrer


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 45

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 12 März - 14:05

Wo finde ich denn den Schrankenkasten und die dazugehörige Ampel?
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitimeSa 12 März - 15:29

Normal gehört die Schranke (als PT2) zum Busdepot und wird eingepasst, man kann sie also nicht alleine irgendwo hinstellen da sonst der Lichtkegel in der Luft schweben würde, sowie die schranke selbst nirgendwo befestigt wäre.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Gesponserte Inhalte





Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Empty
BeitragThema: Re: Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen   Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Busdepot BVG-Schranken Funktionstüchtig Machen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ampel und Schranken Problem
» Depot Schranken öffnen und schließen.
» Problem gelöst! Bahnübergang/Schranken bleiben geschlossen
» Busdepot-Stau
» Busdepot by TopDerJunge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: