ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erste Screenshots vom 92er!

Nach unten 
+22
Traveler
VSchubert
Foob
kralle
Cam
Citaro BHV
Skiv
benkda01
firefighterFDNY
Blade
KiroKai
CitaroG
Ashley_P
n1216
Jannik
Marcel Kuhnt
jonatan
Tommy08
GLaDOS
t4dliebhaber
Driver3737
Rüdiger Hülsmann
26 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
firefighterFDNY




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.06.09

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul - 9:56

Hey Blade,

Ich nehme an das sie Rathaus Spandau geschildert haben, da der rest der Strecke bis runter zum Hahneberg noch nicht fertig ist und sie nur bis zum Rathaus Spandau fahren können. Wäre natürlich klasse wenn man einen Einsetzer fahren kann.

Gruß firefighterFDNY
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul - 10:29

Zitat :
Wäre natürlich klasse wenn man einen Einsetzer fahren kann.

Ja das wäre toll, wenn man zwischen den normalen Linienbussen so'ne Sonderfahrt fahren kann.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 7:32

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Ja hallooooooo erstmal...ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten....aaaber, mein richtiger Name ist eigentlich n anderer...ne? ;-)

Upps!... Embarassed Embarassed Da hatte ich doch glatt den falschen Namen im Kopf... Entschuldigung, ich habe es nicht mit Absicht gemacht. Wink

EDIT: So, ich habe den Namen jetzt von Hoffmann zu Hülsmann geändert. Tut mir Leid, ich hab's einfach falsch ich Gedächtnis gehabt...
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 8:45

Blade schrieb:
lol!

Naja auf einem Bild sieht man ja auf der Anzeige U Bahnhof Rathaus Spandau(Wird diese Rollbandanzeige eigentlich auch leuchten bei Nacht? Weiß gar nicht ob das schon gefragt wurde Neutral )...
Ich nehm mal an das es also eine möglichkeit geben wird die Linie als einsetzer zu fahren? Wink

Wie schauts denn eigentlich mit der Innenbeleuchtung aus, funktioniert das schon, sowie die lampen wenn man die türen öffnet?

Das würde mich auch interessieren! Ich weiß ja nicht, wie das in den alten Bussen so war, aber in den Citaros schaltet sich ja beim Türenöffnen immer ein Licht ein, dass sich nach dem Schließen auch wieder ausschaltet. Das wäre ein sehr schönes Detail in OMSI, das man bei Nachtfahrten oder Regen mit dunklem Himmel sehr schön umsetzen könnte! Super Idee von dir, Blade! Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 14:44

* Einsetzer: gar kein Problem! Es wird einen realen Fahrplan von 1989 geben (jaja, wofür EBay so gut sein kann...! *gg*) und wem das zu langweilig ist, der kann auch nach Belieben weitere Fahrpläne hinzufügen. Und in der freien Fahrt kannste eh alles schildern, was das Spandauer Band hergibt - mit allen denkbaren Nummern... Wink (übrigens wird man natürlich auch in der NICHT freien Fahrt alles schildern können - aber ob das so gut ankommt, wird man dann sehen...! Wink )

* Jaaa, auch der SD macht vorne 'ne Lampe an, wenn die Türen geöffnet werden! Und - dank der Scriptengine - stand auch nichts im Wege, das so einzubauen! Wink

Edit: für diejenigen unter uns, die SDs nicht mehr sooo gut kennen: der D macht sehr viel sehr ähnlich - auch das mit der Lampe! Wink Es gibt natürlich einige Unterschiede (von denen ich auch noch nicht alle kenne), aber hinsichtlich der Beleuchtung sind die, glaub ich, gleich.
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 15:03

Zitat :
(übrigens wird man natürlich auch in der NICHT freien Fahrt alles schildern können - aber ob das so gut ankommt, wird man dann sehen...! )

Jetzt machst du mich neugierig ... Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 16:09

t4dliebhaber schrieb:
Zitat :
(übrigens wird man natürlich auch in der NICHT freien Fahrt alles schildern können - aber ob das so gut ankommt, wird man dann sehen...! )

Jetzt machst du mich neugierig ... Very Happy

Mich auch Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 16:21

Naja, das hatte jetzt aber keine besonders tiefgreifende Bedeutung - zunächst einmal ist ja wohl klar, dass man nicht daran gehindert wird, irgendwas zu schildern. Die Frage ist (und das müssen wir uns auch noch überlegen), wie dann eine Bewertung o.Ä. ausfällt - wenn man mit "M37" geschildert 1989 aufm 92er fährt...! *ggg*

Edit: für die Schlaumeier, die jetzt sagen: "n SD hat doch keen M aufm Rollband": 'n Annax-SD aber kann sehr wohl M37 schildern! Und zwar seit spätestems 1994... *gg*
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 16:25

Und wir dachten schon ihr habt da wieder nen Trumpf im Ärmel, was weiß ich, das dann die Einsteigenden Fahrgäste rummaulen "Judster, kiek off dein Band, dit is nich dit richtsche" (wenn Sachsen sich am Berlinerisch versuchen ....)
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul - 7:02

Marcel Kuhnt schrieb:
* Einsetzer: gar kein Problem! Es wird einen realen Fahrplan von 1989 geben (jaja, wofür EBay so gut sein kann...! *gg*) und wem das zu langweilig ist, der kann auch nach Belieben weitere Fahrpläne hinzufügen. Und in der freien Fahrt kannste eh alles schildern, was das Spandauer Band hergibt - mit allen denkbaren Nummern... Wink (übrigens wird man natürlich auch in der NICHT freien Fahrt alles schildern können - aber ob das so gut ankommt, wird man dann sehen...! Wink )

* Jaaa, auch der SD macht vorne 'ne Lampe an, wenn die Türen geöffnet werden! Und - dank der Scriptengine - stand auch nichts im Wege, das so einzubauen! Wink

Edit: für diejenigen unter uns, die SDs nicht mehr sooo gut kennen: der D macht sehr viel sehr ähnlich - auch das mit der Lampe! Wink Es gibt natürlich einige Unterschiede (von denen ich auch noch nicht alle kenne), aber hinsichtlich der Beleuchtung sind die, glaub ich, gleich.

Der erste Punkt klingt schon mal gut - der macht richtig neugierig! Und der zweite Punkt hört sich interessant an. Denn diese Lampen die immer wieder an und aus gehen beim Öffnen und Schließen fände ich sehr schön als abrundendes Detail! Wink
Nach oben Nach unten
Ashley_P

Ashley_P


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : England

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul - 12:34

Ashley_P schrieb:
KiroKai schrieb:
@ Ashley_P: I don't think, it will be before christmas... Sad But it would be a nice christmas present! Very Happy

Aww that's a real shame Sad.... couldn't you do a "taster" though like a demo... 1 bus, 1 route? I think that would be helpful for people who want to purchase this.

Ahh it was more of a general comment, I think a demo would serve this game greatly and would benefit the developers Smile
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul - 17:49

Ashley_P schrieb:


Ahh it was more of a general comment, I think a demo would serve this game greatly and would benefit the developers Smile

Yes, that would be great... But I think, there should be no demo, just the full version... Sad (Is that english right?...)
Nach oben Nach unten
Ashley_P

Ashley_P


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : England

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul - 18:56

KiroKai schrieb:
Yes, that would be great... But I think, there should be no demo, just the full version... Sad (Is that english right?...)

Well each to their own Smile.... then again it's all down the developers on whether they think there should be a demo or not... I just feel with some recent games (more low budget/staffed developers) that with the lack of public attention it turns you off the game (namely rignroll and Live for Speed)
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Jul - 7:40

Well, I think, when the game will be out, it will promote itself - just look at the demo videos! Smile
Nach oben Nach unten
Skiv

Skiv


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Łódź

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jul - 13:12

oh my sweet merciful lord. This is by far THE most detailed, excellent Bus Simulator of all time. I played all of the bus "simulators" available on the market, and they are NOTHING compared to your work. Good job. Waiting with anticipation for the demo... IF there will be one...
OH and the sounds? Something perfect. A little bug when going to idle, but i hope you guys will fix that Smile
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jul - 17:31

Zitat :
A little bug when going to idle, but i hope you guys will fix that

Hi! Would you mind telling us which bug you're referring to? If there is one, we'll fix it Smile
Nach oben Nach unten
Skiv

Skiv


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Łódź

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jul - 22:55

well, the sound of "deceleration" suddenly cuts off and the "Idle" turns on. basically its hard to explain

Sounds are from the newest video from 03:00-03:07 minutes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jul - 12:49

Hallo,
einfache Geile Bilder vom92er Exclamation

Grüsse madmax Basketball
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jul - 17:37

Zitat :
well, the sound of "deceleration" suddenly cuts off and the "Idle" turns on

That's not a bug, that's the perfectly normal behaviour of a Voith D851 gearbox Smile What you hear is the whining sound of the retarder which is only active in 2nd and 3rd gear. So when the bus reaches its minimum speed for 2nd gear and shifts to 1st, the retarder is turned off at the same time (because retarder and 1st gear share the same torque converter). If you listen very closely, you can hear a distant "clunk" as the gearbox shifts to 1st (e.g. at 4:06). That's why only the idle sound of the engine remains.

With a D851.2 gearbox (e.g. fitted in SD202), things are different: The gearbox doesn't shift from 2nd to 1st while braking but from 2nd to neutral. So the retarder can work on until the bus has made a full stop. Then the 1st gear kicks in (often quite roughly, sometimes accompanied by a last short whine from the retarder, because the different clutches are not perfectly synchronized).
Nach oben Nach unten
Skiv

Skiv


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Łódź

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jul - 17:42

woah, nice explanation. Thanks a bunch Very Happy
Also, *shy* how about a demo O_o''
Pretty please with cherries on top?
Nach oben Nach unten
Ashley_P

Ashley_P


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : England

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jul - 16:55

Skiv schrieb:
woah, nice explanation. Thanks a bunch Very Happy
Also, *shy* how about a demo O_o''
Pretty please with cherries on top?

Seconded Very Happy.... I suppose that will come in time Smile.... as long as it isn't in a few years time Very Happy
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jan - 15:21

Hm... Wal was zu den neueren Screenshots...
Jetzt gibts Ärger Razz
Nein mal im Ernst: Was macht diese Lebensmüde Person mitten auf der Hauptstraße? ...

http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_20.jpg

Also, nicht böse gemeint, sieht aber komisch aus! Wink

MfG
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jan - 15:24

Citaro BHV schrieb:
Hm... Wal was zu den neueren Screenshots...
Jetzt gibts Ärger Razz
Nein mal im Ernst: Was macht diese Lebensmüde Person mitten auf der Hauptstraße? ...

http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_20.jpg

Also, nicht böse gemeint, sieht aber komisch aus! Wink

MfG

Ich hoffe, dass es nicht vorkommt, wenn ich mal Omsi spiele...

P.S.: Ich hab jetzt erst gemerkt, dass es mehr in: "20 Jahre Mauerfall: Das große Update!" reinpasst... Nicht sauer sein Wink
Wollte trotzdem nur drauf hinweisen...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jan - 15:38

1. Doppelposts sind unerwünscht, dafür gibts nen Edit-Button
2. Die lebensmüde Person hat noch Probleme mit der Koordination^^ , will heißen ist ein Bug der noch verbessert wird.
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jan - 15:48

Ich hoffe, dass es nicht vorkommt, wenn ich mal Omsi spiele...

P.S.: Ich hab jetzt erst gemerkt, dass es mehr in: "20 Jahre Mauerfall: Das große Update!" reinpasst... Nicht sauer sein Wink
Wollte trotzdem nur drauf hinweisen...[/quote]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Gesponserte Inhalte





Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erste Screenshots vom 92er!   Erste Screenshots vom 92er! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erste Screenshots vom 92er!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Linienverlauf der ex 92er heute?
» Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er
» Screenshots
» Aktuelle Screenshots
» Screenshots?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: