ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Innenanzeige im Bus

Nach unten 
+3
Fabi
Marcel Kuhnt
Blue Boy
7 verfasser
AutorNachricht
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:13

Hey Leute habe ein Problem mit der innenanzeige im Bus und zwar habe ich Linie/Kurs 0 und Ziel 0 und auch die Route 0

Aber wenn ich die Haltstelle weiter drücke kommt wieder Nächste Haltestelle U-Rathaus-Spandau

Was kann ich tun damit alles gelöscht wird

Bitte um Hilfe

Lg

Fischotter1988
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:32

*Noch* gar nichts... das ist in der Tat nicht vorgesehen - aber: auch im richtigen IBIS haben wir keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun, wenn ich mich recht erinnere... IBIS-Experten da?
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:33

Marcel Kuhnt schrieb:
*Noch* gar nichts... das ist in der Tat nicht vorgesehen - aber: auch im richtigen IBIS haben wir keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun, wenn ich mich recht erinnere... IBIS-Experten da?

ok weiß ich bescheid ich danke dir

Bin richtig begeistert besonderns die nachtfahrten immer zu früh
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:17

Wenn du Linie/Kurs 0 machst, dürfte er auch gleichzeitig die Route und das Ziel rauslöschen.
Somit verstehe ich auch nicht, warum in Omsi die Route stehen bleibt und man weiter normal durchschalten kann.
Aber damit kann man leben. Komplettes Abrüsten geht somit aber leider nicht.
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:17

Fabi schrieb:
Wenn du Linie/Kurs 0 machst, dürfte er auch gleichzeitig die Route und das Ziel rauslöschen.
Somit verstehe ich auch nicht, warum in Omsi die Route stehen bleibt und man weiter normal durchschalten kann.
Aber damit kann man leben. Komplettes Abrüsten geht somit aber leider nicht.

Schade das währe ja geil Komplett abrüsten
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:31

soweit ich mich an die alten IBIS-Kisten erinnern kann (die wurden gerade ausgetauscht gegens RBL als ich anfing) konnte man NICHT komplett löschen. Also, auch das Durchschalten auf 0 ging nicht.
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:30

835sedici schrieb:
soweit ich mich an die alten IBIS-Kisten erinnern kann (die wurden gerade ausgetauscht gegens RBL als ich anfing) konnte man NICHT komplett löschen. Also, auch das Durchschalten auf 0 ging nicht.

Sehr schade das mann das net löschen kann
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:43

Wir hatten dieselbe Erfahrung gemacht, das es nämlich im Normalfall eben genauso war, wie es jetzt in OMSI ist: Wenn du "0" eingibst - also ne ungültige Route - dann kommt die Meldung "falsche Route", die Haltestellen aber bleiben! Wink
Nach oben Nach unten
AkatiTheFox

AkatiTheFox


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.03.11

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeMi 11 Mai - 2:36

Dieselben IBIS-Geräte werden ja heute auch noch bei der Tram Typ KT4D und GT6 benutzt, sprich demzufolge auch dieselbe IBIS-Software, und ich habs auch schon ein paar mal erlebt das dort die Innenanzeige komplett leer war, oder es stand die Datenversion drin (was auch immer das ist). Ich könnte mich ja mal bei dem Tramfahrer das nächste Mal erkundigen, wenn ich mich wieder mit ihm treffe, vll. kann er mir ja erklären wie man die IBIS komplett ausstellt, also auch das die aktuelle Route und die Innenanzeige gelöscht wird.

Chris ~
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeMi 11 Mai - 15:10

Als Alternative, habe ich mir einfach in die Hof Dateien eine "leere" Route eingeproggt.
Wenn diese eingegeben wird (natürlich muss vorher Linie 0 eingegeben werden) kommen 2 "leere" Haltestellen, bzw einfach Haltestellen, wozu kein Eintrag bei der Innenanzeige ist.
Also: Linie/Kurs:000 Route:01

Ist eine ganz akzeptable Lösng
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitimeMi 11 Mai - 21:57

Meine Erfahrungen bei der Düsseldorfer Straßenbahn sind die, dass das Ibis sich bei Neustart nach mehr als 15 Sekunden Aus-Dauer automatisch auf Linie/Kurs 00000, Ziel 000 und Route 00 resettet.

Ne andere Frage: In Düsseldorf sind Ziele Nummernbeeinflussend. Als Beispiel der GT8S:

706/66 und Route 01, der Zielfilm dreht sich auf " 706 Brehmplatz "
Wenn Ich das Ziel Nordstraße mit Nummer 074 eingebe, bleibt die Nummer bestehen und das Ziel ändert sich. Gebe Ich Nordstraße als 174 ein, ändert sich das Ziel auf 706 mit rotem Querbalken und Nordstraße. Entsprechend:

0er: Normal
1er: Linie Gestrichen, bzw. E vorangestellt
2er: E als Liniennummer
[...]
8er: Sonderzug, egal welche Zahl nach der 8 kommt...

Ließe sich so eine Programmierung realisieren?

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Innenanzeige im Bus Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige im Bus   Innenanzeige im Bus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Innenanzeige im Bus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Innenanzeige als TFT
» Innenanzeige
» LCD-Innenanzeige in D89
» Innenanzeige im SD85
» Frage zur Innenanzeige...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: