ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 12:46

Hallöchen,

wieder ein Problem. Ich habe einen BusStop gemäß Handbuch erstellt. Wenn ich nun das PeopleStanding hinzufüge, verschwindet der BusStopWürfel und "verwächst" mit dem PeopleStanding. Bewege ich das eine, hat es Einfluss auf das Andere. Was mache ich falsch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 12:48

Kannst du mal das "Verwachsen" in einem Screenshot zeigen? Verstehen tu ich es aber schonmal nicht! Aber du hast ja gesagt, du hättest auch schon Probleme mit der Karte gehabt, nicht wahr?

Die Objekte sind aber nicht etwa spline-attached sondern "normal", oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 12:52

Ich mache jetzt gleichmal Screenshots davon. Nein, sind sie nicht, das habe ich ausprobiert. Nachdem ich nun die Taste "to Spline" gedrückt habe, ist der Stop und das Standing ganz verschwunden.
Ich shoote mal eben....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 12:58

Bild 1: Erstellen eines Busstops
Bild 2: Erstellen des PeopleStanding, hier sieht man schon das sich es überlagert
Bild 3. Nachdem ich dann wieder in der Box rechts auf Busstop klicke, ist das PeopleStanding weg











Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 13:35

Wenn du den "Bus Stop" gesetzt hast dann musst du ihn deselktieren.

Also einfach auf eine freie fläche klicken, dann wird die schrift vom "Bus Stop" weis und der würfel rot
dann wählst rechts dein "People Standing 1x3" und drückst "N" nun kannst du dein people standing setzen.
Den "Bus Stop" Würfe unbedingt deselektieren.

So muss es aussehen:

Bild 1 zeigt wie ich den "Bus Stop" gesetzt habe, der würfel ist ganz rot.


Jetzt freie fläche klicken, nun sieht der "Bus Stop" so aus:


Jetzt in der Liste "People Standing 1x3" auswählen und "N" drücken, dann siehts so aus:


Wieder den "People Standing 1x3" deselektieren und es sieht jetzt so aus:


Jetzt über "rot" noch in die richtige Richtung rotieren, fertig ist der "Bus Stop" und der "People Standing 1x3" Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 13:58

Herzlichen Dank. So funktioniert es!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 14:06

np.

Du musst dir merken, wenn du ein neues Objekt setzen möchtest egal was. Musst du das andere vorher deselektieren.
Ausnahmen bilden da die Bäume
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 18:07

Muss man den Fahrgstbereich mit dem roten Würfel genau so wie Ampeln mit Kreuzungen verbinden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Actros_Freak

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 18:28

Jannik schrieb:
Muss man den Fahrgstbereich mit dem roten Würfel genau so wie Ampeln mit Kreuzungen verbinden?

Eigendlich nicht, den "Bus Stop" Würfel neben die haltestelle an der Straße platzieren.
Den "People Standing 1x3" in der Nähe der Bushaltestelle.

fertig.
Steht im Handbuch auch nix von verbinden drinnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 18:35

Nee, muss man nicht verbinden! Die Haltestelle sucht sich automatisch naheliegende Sitz- und Stehgelegenheiten! Wink Nur die dynamische Haltestellenanzeige muss verbunden werden, damit die funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 19:19

Ich hab ja jetzt eine eigene Linie erstellt, Tracks und Trips zugewiesen, auch einen Fahrplan erstellt - die KI Busse fahren, mal abgesehen von dem Problem an der Haltestelle Hoher Steinweg bestens - nur es steigen keine Fahrgäste ein. Woran könnte das liegen / liegt das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Actros_Freak

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 19:45

Hast du im "Bus Stop" Würfel auch eingestellt wie viele ein und aussteigen sollen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 19:58

Na klar, ich hab ja alles (glaube ich zumindest Very Happy) wie im Handbuch gemacht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Actros_Freak

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 20:25

Naja, da kann ich nicht mehr helfen, weil ich bekomm nich mal ne einfache Linie hin Embarassed Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 20:36

Ich sag mal so: Die Strecke im Handbuch hab ich parallel auch erstellt. Und die funktioniert...! Also irgendeinen Fehler hast du wohl gemacht! Wink Aber welchen musst du selbst herausfinden, indem du nochmal alle Punkte durchgehst! Wink

Aber ich vermute mal: Zielschild stimmt nicht! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 20:42

Ne ich bekomm dass nich hin damit der die linie die ich erstellen möchte auf die linie 31 setzt. Dass verstehe ich nicht -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   Di 22 Feb - 20:44

Jaah, mir geht irgendwie ein Licht auf... U Ersatzverkehr fährt ja gar nicht zum U-Bf Altstadt Spandau Very Happy

Wie bekomm ich es dann hin, dass ich auf dem Hin- und Rückweg U Ersatzverkehr schildern kann, dass die Fahrgäste aber auch einsteigen Ich muss dann doch ne Endhaltestelle erstellen, die so heißt wie das Zielschild, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)   

Nach oben Nach unten
 
Haltestellen (Utility: BusStop, People Standing)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: