ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Eure Trambilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Eure Trambilder   So 26 Apr - 18:29

Hier könnt ihr eure Trambilder posten !
Hab deshalb für Bus und Tram extra Thema damit es übersichtlich ist !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mo 27 Apr - 13:40

Mh dann mal ich:

Hauptbahnhof:


Zoo:


Römerhof:


Central:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mo 27 Apr - 13:47

Cargo Tram Dresden



Und eine NGT12DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
re_460



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 24
Ort : Luzern

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mo 27 Apr - 13:53

Aus meinem Archiv:
Strassburg:


Zürich: (Eröffnung Trammuseum)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
th0m4z



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 25
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mo 27 Apr - 17:59

Ich melde mich hier auch mal mit 'nem Bild von Berlin '08

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Citarofan



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Sofia, Bulgarien

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mo 27 Apr - 19:17

Auch eine Bahn von Dresden:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Di 28 Apr - 11:35

Bhf Tiefenbrunnen:


Central:


Heidelberg:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Di 28 Apr - 11:37

Und dann noch MA Hauptbahnhof:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdepot



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Di 28 Apr - 12:04

Ohje, da hab ich viele...

Mal gucken, fang ich erstmal mit den ''neusten'' Trambildern an. Entstanden in Halbertstadt/Sachen-Anhalt!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Busdepot.de.vu
Der Rheydter



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mi 15 Jul - 16:37


GT8 2658 (mit B4 1647) in Düsseldorf an der Uni-Schleife...


Uni-Ost, Endstelle. GT8S 3054 hat sein Ziel erreicht...


An der Haltestelle Poststraße wurde GT8 2662 mit B4 1675 festgehalten...


B-Wagen in Meerbusch...


In Dresden war ich auch schon, Wagen 2507 am Postplatz...


Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen...Wagen 2525 nach Zschertnitz...


Tatort Erfurt: Wagen 638 zum Brühler Garten...


Wagen 634 auf der 1...


Vor schöner Kulisse fuhr Wagen 616 auf der 6 zur Steigerstraße...


Und wenn man schon mal da ist, kann man direkt die Histörschen mitnehmen...Wagen 512...


...und Wagen 178 mit 274...

Wer die historischen Wagen der Rheinbahn mal sehen möchte, der sollte mal zu nem Tag der offenen Tür nach Düsseldorf kommen...hier Bilder von 2008:


Da staunt selbst Mr. Brosnan: Wagen 379 und Beiwagen 643 am Jan-Wellem-Platz...


GT6 2501 mit dem damals frisch lackierten B4 1689 nach Benrath...


Tw 954 und Beiwagen 858...


"Pony" 2014 mit Beiwagen 1629 auf dem Weg in die Stadt...


K66 1269...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.moebahn.de
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Do 16 Jul - 8:50

Bisher ausgesprochen schöne Tram-Bilder!

Bei uns in Bielefeld gibt's ja nur solche Uralt-Teile, die alle schon mindestens 10 (oder eher 15 ) Jahre alt sind...


EDIT: Ich habe die Bilder auf Grund von Urheberrechtsverletzung aus dem Netz genommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.


Bald folgen noch weitere Bilder! Bis dahin

LG KiroKai


Zuletzt von KiroKai am Do 16 Jul - 17:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Rheydter



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Do 16 Jul - 13:20

@KiroKai: Ich will ja nix sagen...du heißt doch Kai, oder? Warum heißt der Bildautor und damit Inhaber der Urheberrechte dann Werner Brückner?

http://bahn-in-bielefeld.verkehrsarchiv.dyns.net/verkehrsarchiv/portal/bahn-in-bielefeld/?db/965531CF-7E0A-4803-B4D8-DC6DA3915B59/pv

Ich würd das Bild / die Bilder ganz schnell rausnehmen, wenn die nicht von dir sind...das kann teuer werden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.moebahn.de
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Do 16 Jul - 17:32

Der Rheydter schrieb:
@KiroKai: Ich will ja nix sagen...du heißt doch Kai, oder? Warum heißt der Bildautor und damit Inhaber der Urheberrechte dann Werner Brückner?

http://bahn-in-bielefeld.verkehrsarchiv.dyns.net/verkehrsarchiv/portal/bahn-in-bielefeld/?db/965531CF-7E0A-4803-B4D8-DC6DA3915B59/pv

Ich würd das Bild / die Bilder ganz schnell rausnehmen, wenn die nicht von dir sind...das kann teuer werden. Wink

Hey, woher kennst du denn diese Seite?! Ich dachte, das merkt hier keiner... Du hast nämlich schon Recht. Ich lösche jetzt lieber die Beiträge mit den Bussen und Bahnen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
t4dliebhaber



Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Do 16 Jul - 19:20

Ist auch besser so, weil das wird nicht nur teuer für dich sondern auch für Marcel und Rüdiger ....

Bilder von Wikipedia dürfen hier aber eingestellt werden, die sind nicht davon betroffen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Fr 17 Jul - 19:19

Zitat :
Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen

Was soll da denn sein?

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Fr 17 Jul - 19:50

Driver3737 schrieb:
Zitat :
Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen

Was soll da denn sein?


Vermutlich meint er die Fahrtzielanzeige. Die Haltestelle heißt richtig: Zschertnitz Münzmeisterstraße
Zschertnitz allein ist bloß ein Ortsteil von Dresden

Besonders das "Zsch" macht den meisten die nicht aus dem Osten sind Probleme, weswegen Der Rheydter die Haltestelle wahrscheinlich komisch findet.
@ Der Rheydter: Ist das so oder hab ich recht?^^

LG Cam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Rheydter



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Fr 17 Jul - 21:03

Cam schrieb:
Driver3737 schrieb:
Zitat :
Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen

Was soll da denn sein?


Vermutlich meint er die Fahrtzielanzeige. Die Haltestelle heißt richtig: Zschertnitz Münzmeisterstraße
Zschertnitz allein ist bloß ein Ortsteil von Dresden

Besonders das "Zsch" macht den meisten die nicht aus dem Osten sind Probleme, weswegen Der Rheydter die Haltestelle wahrscheinlich komisch findet.
@ Der Rheydter: Ist das so oder hab ich recht?^^

LG Cam

Das ist soweit korrekt...ich komm vom Niederrhein...ist eh lustig, wenn man im Osten so Leute quatschen hört...ich könnt mich da jedes Mal weglachen... Laughing Laughing Laughing

Andererseits wird's für die Ossies hier nicht anders sein... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.moebahn.de
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Fr 17 Jul - 22:50

@Der Rheydter:

Eiert das Klischee im Westen immernoch umher? xD

Na denkste wir Ossi`s sprechen nur Sächsisch? Ich bin auch Ossi aber spreche Hochdeutsch. Und Hochdeutsch ist wenigstens nen vernünftiges Deutsch ohne Dialekt, was auch jeder versteht^^. Das wollte ich nur mal geklärt haben, nech Razz


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
t4dliebhaber



Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Sa 18 Jul - 8:55

Sächsisch is doch was scheenes, das bringt Authentizität Very Happy Aber Ossis sprechen nun wirklich nicht alle gleich. Schon alleine den Unterschied zwischen nem Leipziger und nem Dresdner hört man meist sehr gut (wenn er dialektet Very Happy ). Dafür kann man aber die Sachsen als Mitbegründer des Englisch ansehen.

Was aber alle Ossistädte mit Straßenbahn haben (außer Naumburg und Halberstadt): Tatrawagen Very Happy


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Sa 18 Jul - 19:39

Nunu, ich sächsel zwa och ma hin u wieda aba am mesten sprechsch Hochdeutsch. Laughing
Das mit dem Namen ... am Anfang hatte ich noch schwierigkeiten Zschertnitz auszusprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Der Rheydter



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   So 19 Jul - 11:06

Damals noch mit der alten Kompaktknipse gemacht...


Leipzig, Schönauer Ring...die 8 nach Mitlitz...


Die Linie 8...


Die 13 nach Knautkleeberg wurde dann in Großzschocher (*arg*) aufgenommen...


Nochmal die 13...



Ein paar mehr Bilder von da drüben gibt's noch unter http://www.moebahn.de/t970f4-Gestern-im-Osten.html ... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.moebahn.de
t4dliebhaber



Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   So 19 Jul - 16:24

Schöne Bilder, meist auch richtige Kommentare, aber bei manchen stößt es mir übel auf. Wenn du das noch ändern kannst mach das bitte.

Also T4D-M setzt sich zusammen: T (Tatra) 4 (4. Modellreihe, davor gab es schon T1-3) D (Deutschland Version mit nur 2,20m breiten Wagen statt der üblichen 2,50m bei T1-T3) und das M (Leipziger Bezeichnung für modernisiert, da hat aber jede Stadt ne andere Bezeichnung entwickelt).
Alle Wagen dieser Bauart wurden somit in der ganzen DDR (außer Chemnitz die bekam Wagen vom Typ T3) als T4D angeliefert. Durch die Modernisierung folgten dann Anhängsel an der Bezeichnung wie -M etc.

Und dann stehen die T6A2 (Tatrawagen der 6. Modellreihe Very Happy) nicht zur Reserve in Paunsdorf! Die Wagen sind abgestellt, weil kein Bedarf besteht, aber ein Leasingvertrag die Wagen bis 2012 (glaube ich, kann aber auch später sein) hier in Leipzig festsetzt, das heißt sie dürfen nicht verkauft oder verschrottet werden.

Und Haarrisse sind doch eher Combino Probleme von Siemens und nicht von Bombardier.

Und das du so ausgesprochen viel am Bahnhof gesehen hast liegt daran, das an dem Tag der Wilhelm-Leuschner-Platz geschlossen war und alles über Hauptbahnhof umgeleitet wurde. Aber auch so ist dort viel los, alle Straßenbahnlinien halten dort außer die Linie 2 halten dort (Wintergartenstraße/Hbf. *vor dem großen Hochhaus am Hbf.* und Hauptbahnhof Westseite mit einbezogen)

Achso, unter dem Silberpfeil steckt ein normaler Citaro, nur die Optik ist von einem Designer aufgrund der EXPO 2000 angepasst worden. EXPO? Die war doch in Hannover! Ja richtig, unser Silberpfeile auch (schon in Leipziger Lackierung), nach der EXPO dann bei uns im Einsatz, der Rest der Sonderserie fährt in Hannover.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Rheydter



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mo 20 Jul - 5:09

Danke für die Info...da der Beitrag aber schon Jahre alt ist, änder ich den jetzt nicht mehr (man wird es mir hoffentlich verzeihen). Für die Zukunft weiß ich dann aber Bescheid...

(EDIT: Bilder falsch aufgehoben, sorry)


Zuletzt von Der Rheydter am Mo 20 Jul - 16:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.moebahn.de
t4dliebhaber



Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mo 20 Jul - 15:18

Schöne Bilder, bis auf die falsche Kategorie, aber sonst ... Very Happy

Naja ich kann es grad noch so verzeihen, aber falsche Informationen speichern sich (leider) meist besser als richtige ... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Mo 20 Jul - 15:35

Nette Bilder!

ABER:

1. Falsche Kategorie (Noch verzeihbar)

2. Viel zu riesige Auflösung!!! (Ich habe gerade über 5 Minuten warten müssen, bis die Seite fertig geladen war!)

Also, auch wenn du wahrscheinlich müde warst/bist, bitte besser auf das Thema achten und wenn's geht die Bilder verkleinern oder einfach nur die Links angeben. Trotzdem sehr schöne Bilder! Wink

LG KiroKai
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Heute um 0:27

Nach oben Nach unten
 
Eure Trambilder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wer sind eure Hass- und Lieblingsbewohner? ;)
» Eure Lieblingsmöbel
» Eure Spielzeit
» Kochliste für eure Felyne
» eure ETS2 Firmen & Fahrzeuge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: