ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Türzugehörigkeit umscripten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gräf&Stift

avatar

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 24
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Türzugehörigkeit umscripten   Mo 21 Feb - 16:17

Hallo,

Sry wenn ich euch schon wieder auf die Nerven gehe, aber ich versuche derzeit die Türen so umzuprogrammieren dass ich mit dem vorderen Taster die beiden vorderen Flügel und mit dem zweiten Taster die hitere Tür öffnen kann.

So, das script hab ich mir rausgesucht:
Ich hab mal dazugeschrieben, was mir klar ist und was nicht:


{trigger:bus_doorfront0}
(L.L.elec_busbar_main) (L.L.bremse_halte_sw) (C.L.door_needs_stopbrake) ! && &&
(L.L.elec_busbar_main) (L.L.bremse_halte) (C.L.door_needs_stopbrake) && && ||
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront0)
{endif}
1 (S.L.cockpit_tuertaster1)
{end}

...das dürfte der Öffnungs/Schließvorgang für den ersten Türflügel sein.

{trigger:bus_doorfront0_off}
0 (S.L.cockpit_tuertaster1)
{end}

...und das damit der Button wieder rausspringt?

{trigger:bus_doorfront0_external}
(L.L.elec_busbar_avail)
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront0)
{endif}
{end}

...okay, dieser Script dürfte die Ansteuerung von der äußeren Klappe sein.

{trigger:bus_doorfront1}
(L.L.elec_busbar_main) (L.L.bremse_halte_sw) (C.L.door_needs_stopbrake) ! && &&
(L.L.elec_busbar_main) (L.L.bremse_halte) (C.L.door_needs_stopbrake) && && ||
{if}
(M.L.trg_bus_doorfront1)
{endif}
1 (S.L.cockpit_tuertaster2)
{end}

{trigger:bus_doorfront1_off}
0 (S.L.cockpit_tuertaster2)
{end}


So, nun habe ich versucht etwas mit den Bedingungen zu hantieren, aber wie triggere ich 2 Vorgänge auf einmal? Ich habs nur hingekriegt dass ich mit beiden Buttons EINE Türe steuere, also das Umgekehrte. Dürfte wohl daran liegen dass ich den Aufbau der Befehle teilw. noch nicht ganz verstanden habe.

Bitte um Hilfe,

LG
Se11001

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Mo 21 Feb - 16:52

Dazu müssen die Makro-Aufrufe (M.L....) für beide Vordertüren in den "trigger:bus_doorfront0" eingetragen werden, vereinfacht gesagt. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir VOR JEDEM SDK zu dem Thema noch keinen wirklichen Support leisten! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

avatar

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 24
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Mo 21 Feb - 17:03

Okay, trotzdem danke. Ich dachte das hätte ich auch schon probiert? Suspect Okay, dann versuch ichs nochmal.

PS: Wann darf man den etwa mit dem SDK rechnen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
enigma

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Mo 4 Apr - 15:16

Wenn die KI Busse ihre Endhaltestelle erreichen, öffnen sie ja beide Türen (vorne) bevor sie den Motor abstellen.
Was muss ich ändern, damit die KI Busse nur eine Tür öffnen, wenn sie die Endhaltestelle erreicht haben ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   Mi 13 Apr - 22:07

*push*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Türzugehörigkeit umscripten   

Nach oben Nach unten
 
Türzugehörigkeit umscripten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: