ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Spiegel immer Sehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bvgfreak



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 15:32

Hallo,
Ich brauche mal hilfe also ich möchte gerne das ich den Spiegel immer im Blickfeld habe in Videos habe ich gesehen das man den Spiegel im Blickfeld haben kann deswegen frage ich wie das geht.

Gruß

BVGfreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 15:38

Das liegt wahrscheinlich an der Bildschirmgröße. Wenn du keinen 16:9 Bildschirm hast, wirst du den Spiegel auch nicht sehen. No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 15:39

Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:
Das liegt wahrscheinlich an der Bildschirmgröße. Wenn du keinen 16:9 Bildschirm hast, wirst du den Spiegel auch nicht sehen. No

Nicht nur dass, man braucht auch die dementsprechende Bildschimrauflösung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bvgfreak



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 16:13

Ich habe 17 Zoll und 1028/1024
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 17:06

Dann kannste es meiner Meinung nach Knicken...

Ich hab 1440x900 als Auflösung und kann den Spiegel gerade so sehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 17:20

Actros_Freak schrieb:
Nicht nur dass, man braucht auch die dementsprechende Bildschimrauflösung

Nein! Das ist ausschließlich vom Seitenverhältnis abhängig: Die Höhe ist von OMSI vorgegeben, die Breite ergibt sich über Seitenverhältnis, also z.B. bei 16/9 ist die Breite = 16*Höhe/9!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
creppel



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 20:20

Habe auch so etwas herkömmliches wie einen Monitor im 4/3 Verhältnis. Da man die Spiegel gut gebrauchen kann, wäre es schön dafür eine Lösung zu finden.
Vielleicht eine Option sie irgendwo einblenden zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 20:21

Schau doch einfach nach links! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Avenger52



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 20:25

einfach wie im echten Leben Kopf leicht nach Links drehen fertig. Im Omsi natürlich die Sicht bewegen wenn ihr vor dem Monitor den Kopf dreht hilft das herzlich wenig Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
creppel



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 20:43

Marcel Kuhnt schrieb:
Schau doch einfach nach links! Wink

Sicher, sicher, aber als Tastaturfahrer sind meine Finger mit Gas/Bremse/rechts/links schon etwas ausgelastet.
Und alle 10 Finger kann ich nicht gleichzeitig benutzen. Zuviel Multitasking. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Avenger52



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 20:46

ein Hand zum Fahren und eine um die Maus zubediennen sollte machbar sein (Linke Hand fährt Ringfinger auf "4/7" Mittelfinger "2/5/8" Zeigefinger "6/9") ist keine hexerei und hat man in kurzer Zeit drauf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 20:59

Oder Alternativvorschlag: Rechte Hand fährt und guckt: Daumen auf den Pfeiltasten für Sicht, Zeigefinger = Links, Ringfinger = Rechts, Mittelfinger= Gas, Bremse oder zentrieren. Kleiner Finger = "+"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 21:08

Marcel Kuhnt schrieb:
Actros_Freak schrieb:
Nicht nur dass, man braucht auch die dementsprechende Bildschimrauflösung

Nein! Das ist ausschließlich vom Seitenverhältnis abhängig: Die Höhe ist von OMSI vorgegeben, die Breite ergibt sich über Seitenverhältnis, also z.B. bei 16/9 ist die Breite = 16*Höhe/9!

Ja, aber der Vollbildmodus vom Omsi passt sich doch der normalen Bildschirmauflösung an oder nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 21:57

Naja, die Pixelzahl! Das Seitenverhältnis lässt sich manuell auch ändern! Wink

Typisches Beispiel: Wenn du auf einem alten 5:4-TFT (1280x1024) die Auflösung 1024x768 einstellst. Die hat ja eigentlich ein Seitenverhältnis von 4:3, der Bildschirm aber (der ja 1280x1024 als native Auflösung hat) hat 5:4. In so einem Fall könntest du OMSI "sagen", dass er auf jeden Fall 5:4 verwenden soll, auch wenn die Auflösung eigentlich ein 4:3-Verhältnis ist.

Aber das ist auch nur ein sehr spezieller Anwendungsfall...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 23:22

Avenger52 schrieb:
wenn ihr vor dem Monitor den Kopf dreht hilft das herzlich wenig Wink

Es sei, man hat benutzt Track IR... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Mo 21 Feb - 23:31

Ja das kauf ich mir als nächstes Smile


Obi-Wan schrieb:
Avenger52 schrieb:
wenn ihr vor dem Monitor den Kopf dreht hilft das herzlich wenig Wink

Es sei, man hat benutzt Track IR... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spiegel immer Sehen   Heute um 3:59

Nach oben Nach unten
 
Spiegel immer Sehen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PS3 stüzrt immer ab ???
» Bäume gehen immer ein??
» Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!
» la noire vs gta
» Beitrittsanfrage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: