ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Abfahrtsanzeige an Haltestellen

Nach unten 
+5
Niklas
Freddyx93
Staakener
Marcel Kuhnt
Stakker
9 verfasser
AutorNachricht
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeSo 20 Feb - 22:58

Kompliment für dieses Feature. Ich habe es auf der Grundorf-Karte mal getestet und die Anzeige funktionier sehr realistisch.
Da ich diese Anzeigen nun auch an den Haltestellen meiner Map verbaue, würde ich gerne wissen, wie ich diese Anzeigen später zum laufen bringe bzw. ob diese später von selbst funktionieren werden, sobald ich einen Fahrplan habe und Busse einsetze!?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeSo 20 Feb - 23:38

Ja, die funktionieren "von selbst", müssen aber so mit der Haltestelle (rote Box!) verbunden werden wie die Ampeln mit den Kreuzungen!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeSo 20 Feb - 23:43

Ab wann werden die Abfahrzeiten angezeigt? 60 Minuten vorher oder mehr?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 0:01

Ähm... gute Frage! Wink Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.... Wink
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 0:04

Japp es sind 60 Minuten Wink dachte zuerst selbst es wären nur 30.
Abfahrtsanzeige an Haltestellen V5qs3a2q
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 14:07

Hi!
Toll würdest du die zum DL stellen??
Nach oben Nach unten
Chuck1892




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.11

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 14:07

Die sind im OMSI enthalten. ^^
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 14:09

HI!
Sind die auf der MAP schon eingebaut?
Oder muss man die dort erst einfügen??
Und wie bringt man die dann zum laufen??
Nach oben Nach unten
VGH




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.11

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 14:19

Hi Niklas,
wie Marcel schon schrieb musst du dieses Objekt nur hinzufügen und ausrichten wie du es haben willst, dann auf "Parent to..." drücken und dann den Haltestellenwürfel auswählen (die rote Box) Zu finden ist das Display unter German Street Side/Demonstration Object/Dynamic Busstop Display

Nochmal zur verdeutlichung als Bild:
Abfahrtsanzeige an Haltestellen Erklha10

@Marcel: Kann man ein Objekt auch mehreren Haltestellenboxen zuordnen, so dass man zum Beispiel eine große Anzeige für einen ZOB hat?

Gruß Jannis
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 14:21

HI!
SChieb doch einfach mehrere Dinger untereinander und jedes Ding ordnest du einer HST zu.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 16:54

Anders geht es leider in der Tat nicht! Wink

Naja, unsere Script-Engine ist leider an einigen Ecken und Enden "ein wenig" unflexibel... aber für den Hausgebrauch finden wir sie schon mehr als praktisch! Wink
Nach oben Nach unten
Actros_Freak

Actros_Freak


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Weiden/Bayern

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 17:58

ehm, ich hab ein Problem.

Bei mir gibts den Ordner "Demonstration Object" nicht. ich hab schon geschaut. aber den gibts nicht. was muss ich machen?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitimeMo 21 Feb - 18:05

Actros_Freak schrieb:
ehm, ich hab ein Problem.

Bei mir gibts den Ordner "Demonstration Object" nicht. ich hab schon geschaut. aber den gibts nicht. was muss ich machen?

Schon auf "Load All" geklickt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abfahrtsanzeige an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen   Abfahrtsanzeige an Haltestellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abfahrtsanzeige an Haltestellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abfahrtsanzeige an Haltestellen: Schriftart ändern
» Abfahrtsanzeige erweitern
» GELÖST: Frage zur dynamischen Abfahrtsanzeige
» Haltestellen
» Haltestellen Version 1.4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: