ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Lenkrad einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
The Master



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Dortmund (NRW)

BeitragThema: Lenkrad einstellen   So 20 Feb - 16:10

Wie kann ich das lenkrad einstellen?
also ich meine damit wenn ich unter den optionen kuck steht da
49
49
49
49 aber warum nciht 50? wenn ich lenke verändern sich die wärte kann ich irgentwie einstellen das das auf 50 ist und ich nciht mehr ein stk imer anach rechts lenken muss damit der BUS gradefährt?



*EDIT*
Achja bevor ichs vergess wie kann ich meine LENKRAD KNÖPFE hinzufügen habe da nur 1 zur auswahl und JA es sind die treiber installiert (LENKRAD CD TREIBER (war dabei))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   So 20 Feb - 16:21

Einach den gewünschten Knopf am Lenkrad drücken! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Master



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Dortmund (NRW)

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   So 20 Feb - 18:32

und wie bekomme ich das LENKRAD grade eingestellt? also bei mir steht es immer leicht nach rechts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BS2011



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   So 20 Feb - 18:39

Mal unter Windows kalibrieren. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   So 20 Feb - 18:39

hmmm... das ist allerdings ein Problem des Lenkrades! Wink Aber ein guter Grund, eine "Totzone" bei OMSI zu integrieren... mal sehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 32
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   So 20 Feb - 18:40

Das ist eine reine Hardwarefrage. Wenn das Lenkrad in Mittelstellung von 50% abweicht, ist das Lenkrad selbst verkalibriert, daran kann OMSI leider nichts ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   So 20 Feb - 19:18

ja Kalibriere es neu im Treiber von deinem Betriebssystem, dann sollte es auch mit der Neutralstellung klappen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
The Master



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Dortmund (NRW)

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   Mo 21 Feb - 15:25

wie komme ich zu dem treiber mit den einstellungen? installiert ist er aber wo?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Master



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Dortmund (NRW)

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   Mo 21 Feb - 15:40


Okay also ich glaube bei mir ist alles in ordnung !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Levitator



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 47
Ort : Berlin (West)

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   Mo 21 Feb - 16:13

@TheMaster: Stell mal in OMSI Dein Lenkrad auf "bi-progressiv" um. Dann sollte es gerade sein. Hab das Problem auch gehabt und so gelöst. Die Steuerung ist so auch sehr geschmeidig.

Übrigens: Bei mir isses auch auf 49%. Ist aber nicht schlimm. Die Toleranz für die Mittelstellung.

Und natürlich den Analog-Modus am Lenkrad aktivieren.

Sach mal Bescheid ob's geklappt hat.

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Master



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Dortmund (NRW)

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   Di 22 Feb - 10:25

Danke muss sagen hat alles wunderbar geklappt aller dings habe ich das selbe problem auch nochmal mit den pedalen und auch wenn ich sie auf bi- degrissiv oder bi-progresssiv oder normal progresssiv oder degressiv stelle ändert sich nichts wie kann ich das einstellen?


das es nervt wenn der bus beim gas los lassen automatisch bremst leicht wäre ja ok aber der bremst echt schon massiv!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Master



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Dortmund (NRW)

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   Di 22 Feb - 15:19

HALLO`? koennt mir ma bitte jemand helfn bei meinem prob?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   Di 22 Feb - 17:34

Erstmal: Bitte anständiges Deutsch schreiben (SATZZEICHEN)! So ist das total unleserlich und dann hat man keine Lust das zu lesen!

Ich vermute mal, dass du die falschen Achsen ausgewählt hast. So wie es aussieht, hast du dem Gaspedal die Achse "Gas/Bremse" zugewiesen, kann das sein? Dann kann es natürlich nicht funktionieren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lenkrad einstellen   Heute um 20:19

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad einstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Router einstellen /DMZ und öffentliche ip nutzen
» Logitech G27 Lenkrad Probleme
» Lenkrad für ETS2
» Wi-Fi einstellen.
» Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: