ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
airbusjoerg



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB   Sa 19 Feb - 22:19

Das Handbuch gibt zwar einiges her zu dem Thema, ist aber in diesem konkreten Fall etwas "schwammig" - ich hab ganz konkret eine Graka mit 512MB - was empfiehlt sich da?
Hab im Moment nur "Texturen auf 256 begrenzen" - da nutze ich aber nur maximal 150 MB Texturspeicher, hab aber kontant 25+ FPS.

Nehme ich das raus, hab ich immer 25+ bis auf den Bereich Rathaus Spandau, wo die Framerate dann dauerhaft in sich zusammenfällt und sich nicht wieder erholt (was auch komisch ist, wenn man das "volle" Gebiet wieder verläßt).

Nehme ich die Option "256 in weiter Entfernung", kann man es vor Nachladerucklern nicht spielen, dafür ist die Speicherauslastung der Graka besser.

Also meine ganz konkrete Frage an die beiden Profis: was würdet Ihr bei 512MB-Graka im Texturbereich einstellen??

LG
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB   Sa 19 Feb - 22:29

Naja, was erwartest du für eine Antwort? Du hast doch die verschiedenen Varianten durchprobiert und die Vor- und Nachteile festgestellt! Jetzt musst du selbst entscheiden, was du am günstigen findest!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
airbusjoerg



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB   So 20 Feb - 7:06

Naja, im Handbuch steht z.B., dass bei dieser Einstellung alles mit 256er Texturen belegt wird, sofern vorhanden. Das macht mich stutzig; gibt es einige Texturen nicht in 256er Auflösung?

Wie gross sind die Texturen gewöhnlich, d.h. wie gross ist der Unterschied? Und dann gab es glaub ich (sitze jetzt nicht davor) noch die generelle Einstellung für niedrig aufgelöste Texturen - was ist der Unterschied zwischen dem und "256 ausser eigenem Bus"?

Bitte nicht falsch verstehen, bin hochzufrieden mit dem Spiel! Will es nur gern bestmöglich einstellen, weil ich die Graka ni auswechseln kann - muss mit dem leben was ich habe. :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB   Heute um 20:21

Nach oben Nach unten
 
Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: