ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wunsch für Bus-Bauer

Nach unten 
+7
Bonn-Rhein-Sieg
OuN-World [Paul]
benkda01
Marcel Kuhnt
89speedy89
foxi17
Busfahrer445
11 verfasser
AutorNachricht
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSa 19 Feb - 20:37

Hallo!

Ich hätte da einen Wunsch für Bus-Bauer.

Wäre es möglich einen Ikarus 280 zu erstellen? Laughing
Ich sollte auch gehört haben das in Ungarn noch welche herum fahren.

Wäre echt toll!

Danke!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSa 19 Feb - 21:05

Du weißt aber schon was es für einen Arbeits- und Zeitaufwand ist ein 3D-Modell zu erstellen, oder ?
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSa 19 Feb - 21:06

Hetfield schrieb:
Du weißt aber schon was es für einen Arbeits- und Zeitaufwand ist ein 3D-Modell zu erstellen, oder ?

Kann ich mir vorstellen aber ich kenn mich mit modellieren nicht aus.
Nach oben Nach unten
foxi17

foxi17


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 31
Ort : Groß Glienicke

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSa 19 Feb - 21:47

macht keinen Sinn zur Zeit weil OMSI noch keine Gelenkbusse zulässt Razz
Nach oben Nach unten
89speedy89

89speedy89


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Essen

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSa 19 Feb - 22:27

Ich hätte auch gerne mal ein O 405 GTD. So wie die früher bei uns rumgefahren sind.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSa 19 Feb - 22:30

Übrigens unterstützt OMSI auch noch keine Gelenkbusse...
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSa 19 Feb - 23:58

Busfahrer445 schrieb:
Ich sollte auch gehört haben das in Ungarn noch welche herum fahren.
Allerdings, sehr reichlich sogar!
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 9:14

Und wie wäre es mit einen Ikarus 260er?
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 9:41

Hallo ich hätte auch einen Wunsch für alle die Zeit und Langeweile haben einen "MAN ND202".
Aber nur wer zeit hat den ich weiss wie schwer das ist(Habe schon mal versucht für Vbus einen Bus zu bauen Der war eckig der Sound schlecht und mit Den neuen 3D techniken kenne ich mich nicht auss).

[Also nur wer Zeit und lust hat]
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.02.11
Ort : Bonn

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 10:03

@Die sich was wünschen:

Leute, wann versteht ihr es denn, dass wir hier nicht bei ich wünsch mir was sind.
Der Simulator ist kaum raus, schon kommt ihr mit "Kann jmd. den Bus bauen?" an.

Viele hatte noch nicht jeder das Glück den Simulator runterzuladen bzw warten noch auf die Box-Version. Von denen sind bestimmt einige dabei, die sich an den Bau einen Busses wagen. Das braucht seine Zeit.


Seid doch erstmal mit den zurfrieden was es gibt.

Ich postet doch auch nicht nur rum "Kann jmd den Solaris 12 und 15 bauen oder auch die Citaro-Baureihen".
Geduldet euch, dann werden schon Zusatzbusse rauskommen.

Vielleicht schaffen Marcel und Rüdiger es in nicht allzuferner Zukunft die Gelenkbusse einzubauen

Bis dahin, spielt mit den beiden Bussen oder baut selbst welche
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 10:52

Ich finde diese ganze Diskussion nicht ganz sinnvoll, denn jeder der sich einen Bus wünscht, wird wohl jenen nennen, mit dem er in seiner Heimatstadt in die Schule etc. gefahren ist. Im Fall von Marcel und Rüdiger waren das eben die 2 MAN Doppeldecker. Wink

Lasst euch doch einfach mal überraschen es gibt ja wie man sieht im Showroom schon einige tolle Modelle die auf die Einbindung in den OMSI warten. Wenn sich die Erbauer mit den Entwicklern zusammensetzen könnte das ja sogar relativ flott gehen, vor Allem wenn es Busse aus der selben Baureihe sind (zB SL202, NL202, O305, ...)
Ein SL 202 ließe sich wahrscheinlich relativ schnell machen, zumal ja auch der Fahrerplatz fast baugleich ist: Bild

Also einfach mal abwarten und sich an den enthaltenen Modellen erfreuen
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 11:48

se11001 schrieb:
Ich finde diese ganze Diskussion nicht ganz sinnvoll, denn jeder der sich einen Bus wünscht, wird wohl jenen nennen, mit dem er in seiner Heimatstadt in die Schule etc. gefahren ist. Im Fall von Marcel und Rüdiger waren das eben die 2 MAN Doppeldecker. Wink

Lasst euch doch einfach mal überraschen es gibt ja wie man sieht im Showroom schon einige tolle Modelle die auf die Einbindung in den OMSI warten. Wenn sich die Erbauer mit den Entwicklern zusammensetzen könnte das ja sogar relativ flott gehen, vor Allem wenn es Busse aus der selben Baureihe sind (zB SL202, NL202, O305, ...)
Ein SL 202 ließe sich wahrscheinlich relativ schnell machen, zumal ja auch der Fahrerplatz fast baugleich ist: Bild

Also einfach mal abwarten und sich an den enthaltenen Modellen erfreuen

Den NL 202 wünsche ich mir auch mit einem passenden ZF5HP500 Motor Sound dazu.
So wie hier:

Nach oben Nach unten
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 14:09

Ja, ein NL 202 hätte auch meine Stimme! Ist immernoch einer meiner Lieblingsbusse... Ich liebe auch diesen Sound!! Bezweifel allerdings, dass, wenn er kommt, die Sounds so komplex ausfallen werden, wie bei den Bussen, die bei OMSI schon mit dabei sind. Außer, jemand macht sich die Mühe, das alles auch so akribisch aufzunehmen... Naja, erst mal sollten ja auch alle OMSI haben Very Happy. Warten wir mal ab was passiert...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 14:25

Ihr rafft es nicht, oder ?
Keiner wird hier aufgrund von irgendwelchen Wünschen seine Freizeit verplempern um irgendwelche Modelle zu bauen. Maßzeichnungen, Texturen, Funktionen etc.
Das alles kostet private Zeit. Und ihr wollt ihn aber für lau haben...

Zumal würde es mich sehr wundern wenn es hier mehr fähige 3D-Modeller gibt als in der Train-Sim-Szene (und die kann ich an zwei Händen abzählen)
Somit könnt ihr euer Wunschkonzert sonstwo lassen. Wenn einer Lust hat zu bauen dann würd er den machen auf den er Lust hat.

Aber für eure Wünsche gibt es natürlich noch eine Lösung: Setzt euch auf euren Arsch und lernt selber das Modellieren. Genauso haben es die anderen auch gemacht.
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 14:37

Hetfield schrieb:
Ihr rafft es nicht, oder ?
Keiner wird hier aufgrund von irgendwelchen Wünschen seine Freizeit verplempern um irgendwelche Modelle zu bauen. Maßzeichnungen, Texturen, Funktionen etc.
Das alles kostet private Zeit. Und ihr wollt ihn aber für lau haben...

Zumal würde es mich sehr wundern wenn es hier mehr fähige 3D-Modeller gibt als in der Train-Sim-Szene (und die kann ich an zwei Händen abzählen)
Somit könnt ihr euer Wunschkonzert sonstwo lassen. Wenn einer Lust hat zu bauen dann würd er den machen auf den er Lust hat.

Aber für eure Wünsche gibt es natürlich noch eine Lösung: Setzt euch auf euren Arsch und lernt selber das Modellieren. Genauso haben es die anderen auch gemacht.

Komm zuerst mal runter. Es gibt vielleicht auch Modellierer die unsere Wunsch-Büsse bauen könnten. Ich hab voll Lust einen zu bauen aber ich weiß nicht wie das is das Problem. Wenn du weißt wie man Büsse bauen kann nur zu sags mir dann kann ich meine eigenen Wunsch Büsse bauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 15:08

Ich muß nicht runterkommen...

Und ich kann Dir sehrwohl sagen wie man einen Bus bauen kann: Mit einem 3D-Programm.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 15:11

AM betsen du spielst erstmal mit irgendeinem 3D Programm rum, und irgendwann hat mans halt drauf (so ahbe ich auch angefangen (Nein cih werde keine BUsse moddelieren, so gut bin ich noch nciht))
Nach oben Nach unten
Matze1994

Matze1994


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 29
Ort : Altmark

Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitimeSo 20 Feb - 15:28

Hallo,

ganz ehrlich obwohl es nicht in die Zeit hineinpasst ich würde mir nen waschechten Citaro LE wünschen . Damit schön auf dem 92er hin und herknattern is doch nen Traum .
Oder nicht?

LG Matze
Nach oben Nach unten
http://www.busforum.org
Gesponserte Inhalte





Wunsch für Bus-Bauer Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Bus-Bauer   Wunsch für Bus-Bauer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wunsch für Bus-Bauer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wunsh an die Bus Bauer!
» [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler"
» Wunsch: ORN
» Wunsch für ein Omsi Add-On
» Viele wünsch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: