ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
airbusjoerg




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11

Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB Empty
BeitragThema: Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB   Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB Icon_minitimeSa 19 Feb - 22:19

Das Handbuch gibt zwar einiges her zu dem Thema, ist aber in diesem konkreten Fall etwas "schwammig" - ich hab ganz konkret eine Graka mit 512MB - was empfiehlt sich da?
Hab im Moment nur "Texturen auf 256 begrenzen" - da nutze ich aber nur maximal 150 MB Texturspeicher, hab aber kontant 25+ FPS.

Nehme ich das raus, hab ich immer 25+ bis auf den Bereich Rathaus Spandau, wo die Framerate dann dauerhaft in sich zusammenfällt und sich nicht wieder erholt (was auch komisch ist, wenn man das "volle" Gebiet wieder verläßt).

Nehme ich die Option "256 in weiter Entfernung", kann man es vor Nachladerucklern nicht spielen, dafür ist die Speicherauslastung der Graka besser.

Also meine ganz konkrete Frage an die beiden Profis: was würdet Ihr bei 512MB-Graka im Texturbereich einstellen??

LG
Jörg
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB Empty
BeitragThema: Re: Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB   Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB Icon_minitimeSa 19 Feb - 22:29

Naja, was erwartest du für eine Antwort? Du hast doch die verschiedenen Varianten durchprobiert und die Vor- und Nachteile festgestellt! Jetzt musst du selbst entscheiden, was du am günstigen findest!
Nach oben Nach unten
airbusjoerg




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11

Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB Empty
BeitragThema: Re: Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB   Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB Icon_minitimeSo 20 Feb - 7:06

Naja, im Handbuch steht z.B., dass bei dieser Einstellung alles mit 256er Texturen belegt wird, sofern vorhanden. Das macht mich stutzig; gibt es einige Texturen nicht in 256er Auflösung?

Wie gross sind die Texturen gewöhnlich, d.h. wie gross ist der Unterschied? Und dann gab es glaub ich (sitze jetzt nicht davor) noch die generelle Einstellung für niedrig aufgelöste Texturen - was ist der Unterschied zwischen dem und "256 ausser eigenem Bus"?

Bitte nicht falsch verstehen, bin hochzufrieden mit dem Spiel! Will es nur gern bestmöglich einstellen, weil ich die Graka ni auswechseln kann - muss mit dem leben was ich habe. :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB Empty
BeitragThema: Re: Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB   Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Empfohlene Textureinstellung für Graka mit 512MB
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka
» Anti Aliasing Problem mit neuer Graka

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: