ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erste Hilfe

Nach unten 
+163
bkvbusz
szenpeti
niki2011
sebie94
faaabiiii
Draco0
BF3
alexandersitko
TheSimulator
Boeing 757
Sanogo24
Marc1972
Zahnfleischbluter Murphy
benjamin16
tobiasberger
loeffel1983
EliasHand
Roland15
beickmann
Dani86
Denni
schrammi
1061-001
Mercedes4ever
Highway to Hell
WeserDesign
Busdriver90
Burak66
framer1
B-V 3294
Christianb
Devil
baris4153
Speedy1976
kevin6402
Rian
benkda01
derMarvin
NahverkehrFan
ESWE2011
benni
Janniboy
Lionscity_Koblenz
operator
Slidefall
FatherDeath
alex18310
Yufa
Desrupter
Jonas.V
Bremerhaven-Bus-Fan
xellli
fylius
bastix05
Spanier
Blue Boy
Philip Quaß
JogiBaer
kamilHH
jonatan
O405 GN1
Stakker
B-V 1940
Tirak1988
iPwnage
creppel
Traveler
Actros_Freak
asuu
EVAG1102
Busfahrer2011
Cam
Giovanni
minol-pirol
Tr1bal
sinnLoser
Avenger52
Welbus
%738%
VOLLG"S
Luki96
Nord-Ostsee-Bahn
TPatOmsi
busfred200
Heflix
OVF112
Rurman
O 405 NÜ
OVS driver
masterronnow
Kanto
busfreak
Linie 4206
Kevin15
Verkehrsbetriebe Speyer
Magna00
vBusFan
Blade
proof1
cebusfan
Olli16
neuewelt81
Niklas
Nickchens
Pierre
Homery
ladida
totti030
Georg Beyer
michi2591
Citaro BHV
enigma
rostock4ever
OMSI-Fahrer
Frederik
Toroges
Foob
Frazzle
Phage
jerry@sw
Florian
Skydriver12
Flori97
geatrac2
Bvgfreak
man-busfahrer
Tombo
Wesley
Mozart
TheVisitorX
bibadu
protera
Maxim
Securiy
AtropiN
Setra1604
Grobbi
elBarto
mobiel
Nico95
Emil
Shadow
zavage
n_1
Boon1986
BS2011
Freddyx93
Hydroschild
KVB Köln
Driver
Maxi112
Stoag
Oblong
Avalarion
Obi-Wan
Phoenix
Rüdiger Hülsmann
Kokostraum
49kolf
Mc Jackson
Alexxi119
OuN-World [Paul]
Marcel Kuhnt
167 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:13

Marcel Kuhnt schrieb:
Stoag schrieb:
Stoag schrieb:
Hay...Auch ich habe das sehr lästige Problem, dass mein Bus hüpft.
Ich fahre bei der Einstellung "bestes Wetter" und habe als Bildwiederholungsrate eine 35 eignestellt.
Im Normalfall (Startpunkt ist egal) funktioniert alles 100%...ich fahre die Strecke ab, doch i-wann im Bereich Stadtmitte fängt der Bus derbe an zu hüpfen udn zu klappern. Ein Unfall ist nicht passiert, aber es ist unspielbar in dem Moment. Auch eine Neuplatzierung des Busses hilft nicht viel. Dieser hüpft dann auch beim Anfahren.
Wisst ihr da schon Rat zu?

Frage steht noch aus Wink

Es gibt darauf keine wirkliche Antwort! Nach vielen Tests haben wir es so hingebogen, dass es eigentlich funktionieren sollte. Wenn es dies nun doch nicht tut, dann sind entweder die Einstellungen zu hoch oder der Rechner zu langsam - wie du es siehst. Wenn der Rechner zu langsam ist, kann das viele verschiedene Gründe haben, das können wir nicht wirklich sagen! Da hilft leider nur rumprobieren!

Ansich tritt der Fehler ja nur im Bereich Spandau Rathaus auf...Da wo's besonders voll ist (so scheint es)
Selbst im Stillstand bei abgeschaltetem Motor fängt der Wagen ab und an immer wieder an zu hüpfen und das immer stärker. Ein KI-Verkehr ist dabei nicht unbedingt in der Nähe.
Gestern Abend als ich sofort losgelegt habe mit den Standart-Einstellungen ist das nicht passiert...soll ich eher was am Verkehr / Fußgänger ändern oder an dem Regler der allg. Texturqualität?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:15

Wie sind denn die aktuellen Optionen bei dir? Also welche Werte hast du beim Umgebungsverkehr?
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:20

Nico95 schrieb:
Also wenn ich mit Zip öffnen will kommt folgendes

Datei kann nicht geöffnet werden: Offenbar handel es sich nicht um ein gültiges Archiv

Wenn diese Datei aus einer Onlinequelle stammt, sollten sie versuchen, sie erneut herunterzuladen

Dann würde ich dem Rat folgen und es erneut herunterladen. Tut mir Leid ;-|
Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:23

hey leute ich brauche das handbuch taste q ist es nicht was ich wissen wollte wollte wissen wie ich die straßen anzeigen kann an der jeweiligen haltestelle oder die buslinie mit dem pfeilen über der straße damit ich weiß in welche richtung ich fahren muss hilfe
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:24

Dafür gibt's im Menü die Schaltfläche mit dem gelben Pfeil und dem roten Fragezeichen.
Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:26

ok danke für die info ich gucke mal
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:29

155 für Autos
190 für Personen
50% Parkende autos
1000% KI-Busse
und 100% bei Personen Haltestelle
sowie Stufe 1 für Priorität
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:29

Grobbi schrieb:
Tag,

ich hatte OMSI runtergeladen (Was für ein Kampf) und installiert. Nun wollt ich den Aerosoft Launcher starten, dummerweise geht dieses Mistding nun nicht auf.
Ich hab es schon mehrmals neuinstalliert, aber immer der selbe Quark.
Ich wiederhole mich ungern, aber ich vermute mal es wurde überlesen. Hat irgendjemand das selbe Poblem oder besser sogar, eine Lösung.


Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:34

@Grobbi: Startest du den Launcher auch als Administrator? Das muss sein, sonst funktioniert der Launcher nicht.
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:41

Rüdiger Hülsmann schrieb:
@Grobbi: Startest du den Launcher auch als Administrator? Das muss sein, sonst funktioniert der Launcher nicht.
Ich bentutze ein Windows XP (Benutzerkonto mit allen Rechten), deswegen dürfte es daran eigentlich nicht liegen.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:43

Okay. Kommt denn irgendeine Fehlermneldung oder dührt sich gar nichts? Da wir mit dem Launcher selbst nichts am Hut haben, müsstest du im Zweifelsfall nochmal beim Aerosoft-Support anfragen.
Nach oben Nach unten
Setra1604




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 53
Ort : Ternitz, Österreich

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:47

Hatte leider auch pech gehabt beim ersten runterladen da war die zip auch kaputt war auch nur knapp 480mb groß. Leider keine Ahnung warum es so kam. Nun heißt es wieder 2-3 Stunden warten und Hoffen läd gerade nur mit ca 82 kb/s.
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:48

Was vllt. noch auffällig ist beim hüpfenden Bus: Die Fahrgäste beschweren sich über mein Fahrverhalten. Offenslichtlich handelt es sich also nicht um ein grafisches Problem, da die Fahrgäste es ja wahrnehmen können.
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:49

Es kommt nur ein Fenster mit der Überschrifft.
"aeroSOFTLauncher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Mehr will mir Windows nicht verraten, ich darf nur noch höchtsens entscheiden, ob ich den Fehlerbericht senden bzw. nicht send.

AEROSOFT:
Arbeiten die überhaupt heute?

PS: Die ZIP-Datei ist 700,642 MB groß, si dies korrekt oder liegt da der Fehler.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 15:52

@Stoag: Naja, die Ursache des Problems ist grafischer Natur (zu geringe Framerate). Die Auswirkung ist, dass die Physik dann anfängt verrückt zu spielen. OMSI ist ja wie jedes Simulationsprogramm zeitschrittbasiert und wenn die Zeitschritte zwischen den einzelnen Frames zu groß werden, wird einiges instabil. Deswegen beginnt der Bus zu springen, was von den Fahrgästen dann natürlich auch wahrgenommen wird.

Um die Ursache zu beheben, müsstest du mit den Grafikoptionen spielen, bis du stabile Frameraten erhält.
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Sichtsteuerung   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:01

Hallo!

Ich habe mir OMSI zugelegt und bin begeistert Very Happy

Habe meine Flusi Hardware (Saitek pro Flight System Yoke + Pedale) drangehängt um den Bus zu steuern und siehe da es geht alles super cheers

Das einzige was stört ist das die freie Sicht nur mit der Maus oder Track IR gesteuert werden kann.

Das Yoke besitzt einen Joystick am linken Griff mit dem ich im Flusi die Sicht im 3D cockpit steuern kann

Dieser wird jedoch im Config Menü nicht erkant


Hier ein Bild


Ist das im OMSI möglich? bzw. wird das möglich sein?

mfg


Zuletzt von AtropiN am Sa 19 Feb - 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kokostraum




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:01

mit welcher grafikarte und treiber spielt ihr denn alle...............
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:03

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Um die Ursache zu beheben, müsstest du mit den Grafikoptionen spielen, bis du stabile Frameraten erhält.

Gestern Abend habe ich ohne groß an den Einstellungen zu spielen gleich losgelegt. Es war eine Nachtfahrt bis 23:30 (wenig KI). An den Einstellungen habe ich dabei (noch) nichts geändert.
Könntest du mir vllt. nochmal die Standarteinstellungen für die Graphik nennen? Weil gestern bin ich Fehlerfrei gefahren. Der Fehler ist seit heute Morgen neu.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:03

Du meinst den berühmten "Coolie-Hat"? Nein, der wird von OMSI momentan leider nicht unterstützt.
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:20

Ah schade weil er sich für so etwas prima eignet, aber danke für die Antwort Smile
Nach oben Nach unten
Securiy




Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 05.02.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:23

schade, wollte das auch grad fragen. habe leider viel zu wenig knöpfe Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:30

Hallo! Eben habe ich OMSI gestartet, und alles war auf Englisch! Zuvor war alles auf Deutsch!
Die Optionen laden auch nicht! OMSI hängt sich auf.
Nach oben Nach unten
protera




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.02.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:48

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei der Aktivierung mittels des Launchers direkt nach dem Starten das windowstypische "Fehlerbericht senden/nicht senden"-Fenster kommt. Was kann ich dagegen tun? (Oder sollte ich mich damit eher an Aerosoft direkt wenden?)
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:51

protera schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei der Aktivierung mittels des Launchers direkt nach dem Starten das windowstypische "Fehlerbericht senden/nicht senden"-Fenster kommt. Was kann ich dagegen tun? (Oder sollte ich mich damit eher an Aerosoft direkt wenden?)
Diese Problem habe ich auch, stehe gerade deswegen mit dem Aerosoft-Support im Kontakt.
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb - 16:51

Das Problem gab es auch schon bei anderen Usern. Nach meinen Infos wurde jedoch noch keine wirkliche Lösung gefunden. Marcel & Rüdiger sind dafür jedoch auch nicht zuständig, alle Fragen darüber sollten an Aerosoft gestellt werden. Hierbei ist jedoch erst wieder am Montag mit AW zu rechnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   *Karte* - Erste Hilfe - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erste Hilfe
Nach oben 
Seite 4 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» Omsi-Großziethen Map Karte
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
» Erste Screenshots vom 92er!
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: