ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fahrbahnmakierung unscharf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
OVF112



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 37
Ort : Feucht bei Nürnberg

BeitragThema: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 7:47

Moin,

haben manche auch das Problem, dass die weisse Fahrbahnmarkierung in einigen Metern Entfernung unscharf dargestellt wird ? Kann man das irgendwie beheben ?

Gruss
OVF
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rlo-radio.de
Bodo



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 39
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 8:13

Problem habe ich auch. Die verschwimmen etwas in der Ferne.
Spiele heute mal bissle an den Grafikeinstellungen rum, vielleicht bekomme ich es weg.
Oder hat schon jemand ne Lösung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack Bauer



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 8:50

Habt ihr in den Grafikeinstellungen Antialiasing eingeschaltet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mafia-daily.net
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 9:06

muss ehrlich gestehen im OMSI selber habe ich da keine einstellung zu gefunden ich mache das über den graka treiber von meiner karte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 9:51

Im GrafikKARTENmenü (Rechtsklick auf Desktop) die anisotropische Filterung einschalten. Dann siehts gleich viiiel besser aus :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 9:53

habe es dann auch gemerkt rüdiger, sorry hatte noch nicht meinen kaffee ... Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 10:13

Für Nvidia karten kann ich euch den: " NVIDIA INSPECTOR" empfehlen der is supa.
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 23:08

Bei mir ist die Fahrbahnmarkierung auch unscharf pale



Ich habe folgende Einstellungen gemacht (Nvidia)...



Hat jemand eine Idee Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 23:13

habe die selben einstellungen wie du und es sieht bei mir auch so aus Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 23:16

Wie sieht es bei anderen Nvidia-Nutzern aus - evtl. ein Nvidia-Problem ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elBarto



Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 23:31

Boon1986 schrieb:
Für Nvidia karten kann ich euch den: " NVIDIA INSPECTOR" empfehlen der is supa.
MfG Daniel

Bzw. den nHancer. Ist auf jedenfall ein Download wert. Dürfte insbesondere den Flusi-Usern ein Begriff sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Sa 19 Feb - 23:59

nahncer kenne ich ist mir aber zu umständlich dann fahre ich eben mit unscharfer strasse, vielleicht kommt ja bald ein patch oder so was Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   So 20 Feb - 0:02

Neenee, das MUSS über die Grafikkarte gehen! Da braucht es kein Patch von unserer Seite!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   So 20 Feb - 0:34

na ja geht aba ned Smile


so jetzt gute nacht, nach gut sechs stunden omsi bin ich dann doch a wengerl müde ... *schnarch*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
pekel42



Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   So 20 Feb - 9:56

Ich habe gerade ein ganz anderes Problem und zwar kann ich nicht den ATI Catalyst(TM) Control Center öffnen, es komm zwar das lade Zeichen aber dann passiert nichts!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVF112



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 37
Ort : Feucht bei Nürnberg

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   So 20 Feb - 10:04

Marcel Kuhnt schrieb:
Neenee, das MUSS über die Grafikkarte gehen! Da braucht es kein Patch von unserer Seite!

Kann ich bestätigen, ich habden Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben. Markierungen sind jetzt scharf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rlo-radio.de
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   So 20 Feb - 10:07



So, bei mir sind jetzt die Markierungen auch scharf bounce
Hab einfach nochmal den Treiber der Graka aktualisiert, anscheinend lief da letztens was schief.
Jetzt bin ich zufrieden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NinoGZ



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.11

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   So 20 Feb - 10:50

Enigma, haste mit dem neuen Treiber die selben Einstellungen verwendet, wie auf deinem Pic auf der Vorseite? Oder haste welche verändert? // Nino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   So 20 Feb - 11:27

NinoGZ schrieb:
Enigma, haste mit dem neuen Treiber die selben Einstellungen verwendet, wie auf deinem Pic auf der Vorseite?
Einstellungen sind so geblieben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Napster33



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   So 20 Feb - 16:55

Ich habe ein sichtproblem wie kann ich die sichtweite einstellen weiß das zufällig jemand
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NinoGZ



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.11

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Mo 21 Feb - 10:51

Ich muss leider auch nochmal nerven..

Also mein Graka-Treiber ist jetzt aktualisiert (Version 266.58) und ich habe genau die identischen Einstellungen vorgenommen, wie sie Enigma auf der Vorseite bildhaft gepostet hat. Und immer noch habe ich leider diese harten Kanten und kein AA ist im Game zu sehen.

1. Gibt es denn ingame irgendeine Möglichkeit, in den Optionen die Kanten weicher zu stellen? Ich habe jetzt so im Handbuch nichts darüber gefunden..
2. OVF112 hat oben geschrieben, dass er den Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben hat. Was hat es damit auf sich? Bei der Anisotropen Filterung gibt es ja nur die 16x und 8x usw.?! Hat mich etwas verwirrt...

Wenn noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dafür sehr dankbar, weil mit Kanten sieht es einfach nicht so schick und "smoothy" aus. Vielen Dank =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Mo 21 Feb - 11:09

In OMSI selbst gibt es wie gesagt keine Einstellungen hierzu. Das muss über den Grafikkartentreiber erledigt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVF112



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 37
Ort : Feucht bei Nürnberg

BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Mo 21 Feb - 11:23

NinoGZ schrieb:

2. OVF112 hat oben geschrieben, dass er den Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben hat. Was hat es damit auf sich? Bei der Anisotropen Filterung gibt es ja nur die 16x und 8x usw.?! Hat mich etwas verwirrt...

Wenn noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dafür sehr dankbar, weil mit Kanten sieht es einfach nicht so schick und "smoothy" aus. Vielen Dank =)

Antisotropische Filterung sorgt für die Tiefenschärfe ! (Quelle : Chip Online)
Mit dieser Einstellung wurde bei mir das Problem mit der Fahrbahnbegrenzung behoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rlo-radio.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Heute um 10:16

Nach oben Nach unten
 
Fahrbahnmakierung unscharf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: