ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Konfigurieren von Lenkrädern

Nach unten 
+48
OuN-World [Manuel]
Hokau
neoplanstar
B-V 3294
Urbino 18
ST14_DA
Maxi112
Emil
citarofreund
elBarto
Marc
-Basti-
JensV
Maxi
laie
OVF112
Tommy08
DMG1978
Tatra
ESWE2011
Actros_Freak
rule84
Luki96
Sauter
MarcF
rastamon
David
ruben
Boon1986
Rüdiger Hülsmann
ChrisHB
busfreak
Abstandhalterin
MAN-Power
BS2011
EHST
Levitator
Obi-Wan
Roland15
Denni
OMSI-Fahrer
Mc Jackson
Toroges
Frazzle
zavage
Traveler
Marcel Kuhnt
N8wach3
52 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
EHST

EHST


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeSo 20 Feb - 19:56

ChrisHB schrieb:
Ihr habt meinen Beitrag schon komplett gelesen, oder? Wink

Ich schrieb ja bereits: "Habe auch schon in der Systemsteuerung getestet, ob es mit den kombinierten Pedalen zu tun hat, aber dem ist nicht so"

Hä? Shocked

Das ist ja seltsam. Evtl im Profiler was verstellt? Btw, bin eh kein Fan davon. Einfach alles über Windows/Ingame einstellen und das passt fast immer zu 100%
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeSo 20 Feb - 20:07

Ja den Profiler habe ich auch installiert, aber der greift bei dieser Einstellung auch immer auf die Windoof Seite zurück.

Ich deinstalliere den Profiler mal... muss aber erstma gucken, wie das geht Very Happy
Nach oben Nach unten
Abstandhalterin




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 11:40

EHST schrieb:
Habe leider nicht so den technischen durchblick bei Busen, aber man lernt ja nie aus.

@ EHST: Der war jetzt süss. *grins* Als Mann aber durschaus verständlüsch. =D
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 11:47

Abstandhalterin schrieb:
EHST schrieb:
Habe leider nicht so den technischen durchblick bei Busen, aber man lernt ja nie aus.

@ EHST: Der war jetzt süss. *grins* Als Mann aber durschaus verständlüsch. =D

lol sorry ... lol!
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 11:54

Wer hat denn noch das Driving Force GT? Frage nur, da es bei mir zwar funzt, aber der Lenkwiderstand ist nicht allzu groß (je langsamer der Bus fährt, desto größer der Widerstand, ist auch bei Servolenkungen so). Kann man diesen höher einstellen?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 12:05

In OMSI bisher nicht (denken wir aber drüber nach). Aber je nach Treiber sollte sich die FF-Stärke zumeist auch global im jeweiligen Profiler einstellen lassen.
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 13:09

Hey ho,
Hab ein Kleines Problem mit der Force Feedback, jedes mal wenn ein menü zb der Fahrplan auf war, ist die Zentriekrfaft (Lenkrad geht immer in die mitte zurück auch im Stand) auf einmal da.
Muss dann kurz den Controller deaktivieren wieder aktivieren dann ist es zwar weg aber hmm.

Vista x32/ Logitech G25.

MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 13:11

Evtl "Zentrierfeder in FF-Spielen aktivieren" im Logitech Profiler eingestellt?
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 13:45

Ne die is ja aus! (Hab ich auch zuerst gedacht), wie gesagt nach 2 x K drücken ist das phänomen dann wieder verschwunden
Nach oben Nach unten
ruben




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.01.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 15:31

Wie ist das wenn man mit einem lenkrad mit nur 30° oder bin mir nicht sicher wiviel,den omsi fährt macht es mit so einem auch etwas spaß ^^? Ich habe dieses Lenkrad http://www.amazon.de/PC-Formula-Vibration-Feedback-Wheel/dp/B0006J243Q/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1298302205&sr=8-25


Zuletzt von ruben am Mo 21 Feb - 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 17:01

Würde mich auch mal interessieren, da ich eins habe mit 180° von Saitek :-)

Gruß,
David
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 18:22

Meine Lenkrad Nullstellung ist irgendwie nicht korrekt. Das steht nämlich irgendwie bisschen schief.. nach links geneigt. Kriege es nicht in die Ausgangsposition bzw. Nullstellung. Ich muss also quasi immer mit einem nach links geneigten Lenkrad anfahren... jemand ne Idee wie ich das löse? :S
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 18:26

@ Ruben: ich bezweifle, dass dein Lenkrad nur 30grad Lenkeinschlag hat.
@ David: Fahren kannst du damit, macht halt nicht sooo viel Spaß
@ rastamon: kalibrier dein Lenkrad mal, dann funzt das auch!
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 18:29

Zitat :
@ David: Fahren kannst du damit, macht halt nicht sooo viel Spaß

Danke, mehr wollte ich garnicht wissen :-)

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
ruben




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.01.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 19:18

ChrisHB schrieb:
@ Ruben: ich bezweifle, dass dein Lenkrad nur 30grad Lenkeinschlag hat.
@ David: Fahren kannst du damit, macht halt nicht sooo viel Spaß
@ rastamon: kalibrier dein Lenkrad mal, dann funzt das auch!

ja ich wusste nicht wiviel grad so n teil hatt ^^
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 20:02

Jo, danke. Problem gelöst.
Nur eins noch: Lässt sich irgendwo die Empfindlichkeit fürs Lenkrad einstellen? Ich will nicht, dass wenn man nur 1cm nach links lenkt, dass das Lenkrad im Spiel dann schon bis zum Anschlag links is..^^
Nach oben Nach unten
MarcF




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.02.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 21:16

Weiß einer, warum im Spiel die Pedale keinerlei Wirkung haben?
Mit dem Lenkrad selbst, und die Knöpf klappt alles.

Danke Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:03

Ich kann mein Lenkrad zwar super konfigurieren. Alle Einstellungen bleiben auch in OMSI erhalten, nur das Lenkrad nutzen kann nicht. Ich aktiviere es jedesmal als EIngabegerät, aber sobald ich zurück ins Hauptprogramm springe, schaltet OMSI zurück auf Tastatur und deaktivert den Haken bei "aktiv".
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:13

Erledigt!!!!
Nach oben Nach unten
Luki96

Luki96


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 27

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:37

Ich hab das g27 und ich mag wenn man fahrt das das lenkrad wider sich automatisch zurück dreht Arrow kann mir wer bitte helfen
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:56

ChrisHB schrieb:
@ David: Fahren kannst du damit, macht halt nicht sooo viel Spaß

Wird wohl doch Spaß machen... Wink
Ich hab hier das Momo Racing mit 270 Grad und ich hab absolut kein Problem, ums Eck zu kommen. Selbst die Kehren Reimerweg/Stadtgrenze oder Freudstraße sind für mich ohne Probleme in einem Zug zu durchfahren.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:23

Luki96 schrieb:
Ich hab das g27 und ich mag wenn man fahrt das das lenkrad wider sich automatisch zurück dreht Arrow kann mir wer bitte helfen

Schätze mal das soll heissen, dass Du es eingestellt haben möchtest, dann so bitte:

Windows XP (andere Versionen mögen ähnlich sein=
START --> Systemsteuerung --> Gamecontroller
Klick auf G27, anschliessend unten auf Eigenschaften.
Die Option heisst Rückstelllfeder oder Zentrierfeder.


Kann mir wer sagen, wie ich die Schaltwippen beim Lenkrad so konfiguriere, dass sie den Faherblick steuern, sprich: blick nach links durch die Seitenscheibe, bzw nach rechts zur Fahrertür. Ist Standardmässig auf den Pfeiltasten der Tastatur "->" und "<-". Leider sehe ich die Option in OMSI nicht. Gibt es da Möglichkeiten?
Ach ja...noch was: Wenn ich mir, egal welche Taste für z.B. Kassentisch oder Fahrplan konfigurieren, neigt es sich kurz, bleibt aber nicht an der Postiion stehen. Ideen?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:29

rastamon schrieb:
Jo, danke. Problem gelöst.
Nur eins noch: Lässt sich irgendwo die Empfindlichkeit fürs Lenkrad einstellen? Ich will nicht, dass wenn man nur 1cm nach links lenkt, dass das Lenkrad im Spiel dann schon bis zum Anschlag links is..^^

Omsi aufrufen. Dann "Alt" drücken, oben aus der Leiste Optionen wählen, im Karteireiter "Eingabegerät" Dein Lenkrad anzeigen lassen. Dann im unteren Teil auf den Karteireiter Achsen gehen und schon kannst Du es einstellen.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:47

Sauter schrieb:
Ach ja...noch was: Wenn ich mir, egal welche Taste für z.B. Kassentisch oder Fahrplan konfigurieren, neigt es sich kurz, bleibt aber nicht an der Postiion stehen. Ideen?

Wenn ich das Handbuch richtig in Erinnerung habe, ist das schon so in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Feb - 9:07

Hat niemand eine Idee für den "Seitenblick"?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Konfigurieren von Lenkrädern
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Force Feedback bei Lenkrädern
» DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: