ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Strecke Lübeck-Travemünde

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 15 März - 20:51

Wieder ein Informationshäppchen:

Das Burgtor rumst ganz schön Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamburg

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 15 März - 20:55

sieht ja richtig geil aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 15 März - 21:11

Jawoll Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Mi 16 März - 20:51

Ja das find ich geil, dass man sich endlich mal an lübeck rantraut, weiter so, ich würd es geil finden wenn das was wird da ich auch Lübecker bin

Weiter so, mir gefällts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 17 März - 8:02

Hamburg schrieb:
[..]Macht jetzt weiter oder kommt das projekt zu liegen.[..]

Also erstmal ich, weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber ich arbeite auch an dem Straßenpaket. Außerdem kann ich Dir mal verraten, das so ein komplettes Haus mit Texturerstellung und 3D-Konstruktion schon eine Arbeit von mindestens 3-4 Stunden ist. Die Arbeit, die ich dabei am meisten hasse ist die Texturerstellung. Weil man ein gutes Foto braucht. Ich habe zwar einige geschossen, aber da ist immer noch nacharbeit nötig.

Aber trotzdem hier gibt's ein Foto vom Strandbahnhof. Der sieht übrigends nur von dieser Seite ansehnlich aus, da ich für die Bahnhofsseite noch keine vernünftige Textur erstellt habe und einfach reste draufgeklatscht habe.

Richtig cool wäre es natürlich, gingen Uhr und Zuganzeige, aber dazu muss ich mich erstmal mit den Scripten auseinander setzen und das wird sicher erst nachgereicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90

avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 17 März - 8:46

WoW Surprised

Also du hast das 3D Modellieren echt drauf, oder Emil? Very Happy
Sieht echt klasse aus!

Wünsche dir viel erfolg für die weitere Arbeiten. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xellli

avatar

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 29
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 17 März - 11:02

Emil geile arbeit bisher Wink weiter so affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 17 März - 11:44

Sieht mal wieder stark aus Wink

Ich weiß nicht, ob du an der Form noch Korrekturen vornimmst, aber falls doch, würde ich den Uhrenturm nur noch etwas höher ziehen, und das dazugehörige Dach läuft auch spitzer zu (falls das so einfach möglich ist?)
zum Vergleich: http://data.travemuende-aktuell.de/bilder/2008/b_11468_1.jpg

Der Rest ist aber ziemlich gut getroffen, das kann man so lassen, und die Texturen sehen auch sehr gut aus! Respekt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xellli

avatar

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 29
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 17 März - 11:49

aber emil hat was vor kommt ja noch die altstadt Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 17 März - 20:47

xellli schrieb:
aber emil hat was vor kommt ja noch die altstadt Surprised
Hast Du da zufällig Fotos von?

Das ist die Ausbeute von heute Wink


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xellli

avatar

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 29
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 17 März - 22:13

fotos von der altstadt?
was willst haben ?? Very Happy

nur der dreck ist ich wohne nicht mehr in lübeck leider ....


und fotos von der altstadt gibbet leider nicht gute nur luftbilder

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Philip97



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.03.11
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Fr 25 März - 19:57

Aus der Altstadt könnte ich dir Bilder besorgen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 26 März - 9:47

Auch ich würde dir helfen, in Form von Bildern wenigstens einen kleinen Beitrag zu dem Projekt beizusteuern. Wohne auch mitten in der Altstadt.
Aber sicher benötigst du Frontalfotografien, um daraus Texturen herzustellen, oder? Besitze eine mäßige Samsung S 1060 Digitalkamera, weiß nicht, inwiefern so eine Kamera dafür geeignet wäre.
Nungut, lass uns einfach wissen, wie wir dir helfen können =)

Und natürlich freue ich mich auf Neuigkeiten zum Projekt ;-)
Seit Donnerstag bin ich auch im Besitz von OMSI, werd jetzt erstmal ein paar Runden gurken^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 26 März - 12:10

Mnemic schrieb:
Auch ich würde dir helfen, in Form von Bildern wenigstens einen kleinen Beitrag zu dem Projekt beizusteuern. Wohne auch mitten in der Altstadt.
Aber sicher benötigst du Frontalfotografien, um daraus Texturen herzustellen, oder?[..]
Seit Donnerstag bin ich auch im Besitz von OMSI, werd jetzt erstmal ein paar Runden gurken^^

Also momentan ruht der Häuserbau bei mir leider gerade etwas, weil ich dabei bin, mal die Straßenkreuzungen für das Paket SimpleStreets zu bauen. Dort versuche ich aber auch möglichst solche Kreuzungen zu bauen, die für das Lübeck-Projekt geeignet sind.

Beides soll übrigends später unter CC-BY-SA-Lizenz veröffentlicht werden. Dies liegt u.a. auch drin begründet, dass ich damit auch Bilder aus der Wikipedia verwenden darf Wink

Wenn Ihr unter den Bedingungen Bilder von der Innenstadt machen wollt wäre das super, am wichtigsten wären hierbei vor allem die von Bussen befahrenen Straßen Wink Marcel hat in diesem Thread übrigends ein paar Tips zur Texturerstellung bereit.

Hier einmal ein Beispiel, der Strandbahnhof. Aus den ersten Bildern versucht man etwas herzustellen, das aussieht wie das untere Bild. Leider bin ich da noch nicht so geübt drin, aber ich gebe mir mühe Wink Es war auch zu sonnig um gute Texturfotos zu machen. Und bei Texturen gibt es auch immer eine Besonderheit, weil der Computer nicht nur das dargestellte Bild nimmt, sondern jeweils Links, rechts oben und unten nochmal das entsprechende Bild kopiert, so dass man mit einer Mauertextur z.B. mehrere hunter Meter Mauer bemalen kann. Grafiti würden sich dann alle paar Meter wiederholen Smile



Achso, die Straßen mit Höhen (ohne Gebäude) habe ich momentan von Travemünde Strand bis zur (alten) Auffahrt Skandinavienkai fertig. Und noch ein kleiner Fortschritt.

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 26 März - 23:09

Der Fortschritt freut zu hören^^

Bei Zeiten und Gelegenheit werd ich mal versuchen, dass ich die prägnantesten Gebäude entlang der Buslinie abfotografiere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 27 März - 12:08

Auha, die funktionierende Uhr freut uns natürlich! Wink Überhaupt kann man hier ja schon sehr interessante neue Gebäude sehen! Wink

Übrigens: War der DN unterm Tor da nicht genau DAS Problem, weshalb sie nie nach Lübeck kamen? Weil die DNs doch etwas höher sind als Ds?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 32
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 27 März - 12:15

Marcel Kuhnt schrieb:
Übrigens: War der DN unterm Tor da nicht genau DAS Problem, weshalb sie nie nach Lübeck kamen? Weil die DNs doch etwas höher sind als Ds?

Korrekt, deshalb war auch als einziger DN der Wagen 3000 in Lübeck. Der Prototyp war ja abweichend zur 4,12m hohen Serie nur 4,06 hoch. Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 27 März - 12:50

Marcel Kuhnt schrieb:
Auha, die funktionierende Uhr freut uns natürlich! Wink Überhaupt kann man hier ja schon sehr interessante neue Gebäude sehen! Wink

Übrigens: War der DN unterm Tor da nicht genau DAS Problem, weshalb sie nie nach Lübeck kamen? Weil die DNs doch etwas höher sind als Ds?

Ich glaube schon, dann kam der Neoplan Megaliner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 27 März - 13:33

Jap, genau der Grund war daran schuld...wenn´s nach mir gegangen wäre, hätte ich einfach die Straße unter den Torbögen tiefergelegt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 29 März - 18:16

Wer erkennt diese Ausfahrt? Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flyboy



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 29 März - 18:36

[quote="Emil"]Wer erkennt diese Ausfahrt? Smile

[/quote

Travemünder landstrasse richtung skandinavienkai jetzt die 40 damals die 30
habe ich recht
Komme aus lübeck kücknitz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 29 März - 18:37

Oh, wir haben schon einen Gewinner cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flyboy



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 29 März - 18:39

Emil schrieb:
Oh, wir haben schon einen Gewinner cheers

was gibt es denn jetzt dafür
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 29 März - 22:05

Hm, ist ne schwere Nuss, zumal es dunkel ist Wink

Nach Kücknitzer Scheide sieht es mir eher weniger aus, drum tippe ich mal entweder die Ausfahrt Richtung Travemünder Landstraße oder Gneversdorfer Weg? (sofern da überhaupt Busse längs fuhren)

Edit: Oh, da war ich zuu spät xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Fr 1 Apr - 8:16

Hier ein neues Bild:

Mit Repaint von Kongolino.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   

Nach oben Nach unten
 
Strecke Lübeck-Travemünde
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: