ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Strecke Lübeck-Travemünde

Nach unten 
+38
Lenni
man-busfahrer
Regionalbahn
colberju
Bremerhaven-Bus-Fan
Bdvmot002
Janniboy
Dario
Nord-Ostsee-Bahn
Hydroschild
Fabi
Notna
GreatestDeejay
Xtravaganza
Se7en
Hightower
Patrick15
AtropiN
Euro2010
tjess
ricot
Kongolino
flyboy
Staakener
Marcel Kuhnt
Philip97
Woelfchen90
florian-wolf.de
cbruun
Hamburg
ccotto
Rüdiger Hülsmann
Gräf&Stift
Hanseat
Mnemic
xellli
David
Emil
42 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 20:51

Wieder ein Informationshäppchen:

Das Burgtor rumst ganz schön Wink

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Burgto10
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 20:55

sieht ja richtig geil aus
Nach oben Nach unten
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 21:11

Jawoll Cool
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 März - 20:51

Ja das find ich geil, dass man sich endlich mal an lübeck rantraut, weiter so, ich würd es geil finden wenn das was wird da ich auch Lübecker bin

Weiter so, mir gefällts
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 März - 8:02

Hamburg schrieb:
[..]Macht jetzt weiter oder kommt das projekt zu liegen.[..]

Also erstmal ich, weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber ich arbeite auch an dem Straßenpaket. Außerdem kann ich Dir mal verraten, das so ein komplettes Haus mit Texturerstellung und 3D-Konstruktion schon eine Arbeit von mindestens 3-4 Stunden ist. Die Arbeit, die ich dabei am meisten hasse ist die Texturerstellung. Weil man ein gutes Foto braucht. Ich habe zwar einige geschossen, aber da ist immer noch nacharbeit nötig.

Aber trotzdem hier gibt's ein Foto vom Strandbahnhof. Der sieht übrigends nur von dieser Seite ansehnlich aus, da ich für die Bahnhofsseite noch keine vernünftige Textur erstellt habe und einfach reste draufgeklatscht habe.
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Strand10
Richtig cool wäre es natürlich, gingen Uhr und Zuganzeige, aber dazu muss ich mich erstmal mit den Scripten auseinander setzen und das wird sicher erst nachgereicht.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 März - 8:46

WoW Surprised

Also du hast das 3D Modellieren echt drauf, oder Emil? Very Happy
Sieht echt klasse aus!

Wünsche dir viel erfolg für die weitere Arbeiten. ^^
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 März - 11:02

Emil geile arbeit bisher Wink weiter so affraid
Nach oben Nach unten
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 März - 11:44

Sieht mal wieder stark aus Wink

Ich weiß nicht, ob du an der Form noch Korrekturen vornimmst, aber falls doch, würde ich den Uhrenturm nur noch etwas höher ziehen, und das dazugehörige Dach läuft auch spitzer zu (falls das so einfach möglich ist?)
zum Vergleich: http://data.travemuende-aktuell.de/bilder/2008/b_11468_1.jpg

Der Rest ist aber ziemlich gut getroffen, das kann man so lassen, und die Texturen sehen auch sehr gut aus! Respekt!
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 März - 11:49

aber emil hat was vor kommt ja noch die altstadt Surprised
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 März - 20:47

xellli schrieb:
aber emil hat was vor kommt ja noch die altstadt Surprised
Hast Du da zufällig Fotos von?

Das ist die Ausbeute von heute Wink
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Strand11
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Lvg_0110
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Lvg_0210
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 März - 22:13

fotos von der altstadt?
was willst haben ?? Very Happy

nur der dreck ist ich wohne nicht mehr in lübeck leider ....


und fotos von der altstadt gibbet leider nicht gute nur luftbilder

Nach oben Nach unten
Philip97




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.03.11
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 März - 19:57

Aus der Altstadt könnte ich dir Bilder besorgen!
Nach oben Nach unten
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 März - 9:47

Auch ich würde dir helfen, in Form von Bildern wenigstens einen kleinen Beitrag zu dem Projekt beizusteuern. Wohne auch mitten in der Altstadt.
Aber sicher benötigst du Frontalfotografien, um daraus Texturen herzustellen, oder? Besitze eine mäßige Samsung S 1060 Digitalkamera, weiß nicht, inwiefern so eine Kamera dafür geeignet wäre.
Nungut, lass uns einfach wissen, wie wir dir helfen können =)

Und natürlich freue ich mich auf Neuigkeiten zum Projekt ;-)
Seit Donnerstag bin ich auch im Besitz von OMSI, werd jetzt erstmal ein paar Runden gurken^^
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 März - 12:10

Mnemic schrieb:
Auch ich würde dir helfen, in Form von Bildern wenigstens einen kleinen Beitrag zu dem Projekt beizusteuern. Wohne auch mitten in der Altstadt.
Aber sicher benötigst du Frontalfotografien, um daraus Texturen herzustellen, oder?[..]
Seit Donnerstag bin ich auch im Besitz von OMSI, werd jetzt erstmal ein paar Runden gurken^^

Also momentan ruht der Häuserbau bei mir leider gerade etwas, weil ich dabei bin, mal die Straßenkreuzungen für das Paket SimpleStreets zu bauen. Dort versuche ich aber auch möglichst solche Kreuzungen zu bauen, die für das Lübeck-Projekt geeignet sind.

Beides soll übrigends später unter CC-BY-SA-Lizenz veröffentlicht werden. Dies liegt u.a. auch drin begründet, dass ich damit auch Bilder aus der Wikipedia verwenden darf Wink

Wenn Ihr unter den Bedingungen Bilder von der Innenstadt machen wollt wäre das super, am wichtigsten wären hierbei vor allem die von Bussen befahrenen Straßen Wink Marcel hat in diesem Thread übrigends ein paar Tips zur Texturerstellung bereit.

Hier einmal ein Beispiel, der Strandbahnhof. Aus den ersten Bildern versucht man etwas herzustellen, das aussieht wie das untere Bild. Leider bin ich da noch nicht so geübt drin, aber ich gebe mir mühe Wink Es war auch zu sonnig um gute Texturfotos zu machen. Und bei Texturen gibt es auch immer eine Besonderheit, weil der Computer nicht nur das dargestellte Bild nimmt, sondern jeweils Links, rechts oben und unten nochmal das entsprechende Bild kopiert, so dass man mit einer Mauertextur z.B. mehrere hunter Meter Mauer bemalen kann. Grafiti würden sich dann alle paar Meter wiederholen Smile
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Textur10
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Strand12

Achso, die Straßen mit Höhen (ohne Gebäude) habe ich momentan von Travemünde Strand bis zur (alten) Auffahrt Skandinavienkai fertig. Und noch ein kleiner Fortschritt.
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Uhr10
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 März - 23:09

Der Fortschritt freut zu hören^^

Bei Zeiten und Gelegenheit werd ich mal versuchen, dass ich die prägnantesten Gebäude entlang der Buslinie abfotografiere.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 12:08

Auha, die funktionierende Uhr freut uns natürlich! Wink Überhaupt kann man hier ja schon sehr interessante neue Gebäude sehen! Wink

Übrigens: War der DN unterm Tor da nicht genau DAS Problem, weshalb sie nie nach Lübeck kamen? Weil die DNs doch etwas höher sind als Ds?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 12:15

Marcel Kuhnt schrieb:
Übrigens: War der DN unterm Tor da nicht genau DAS Problem, weshalb sie nie nach Lübeck kamen? Weil die DNs doch etwas höher sind als Ds?

Korrekt, deshalb war auch als einziger DN der Wagen 3000 in Lübeck. Der Prototyp war ja abweichend zur 4,12m hohen Serie nur 4,06 hoch. Exclamation
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 12:50

Marcel Kuhnt schrieb:
Auha, die funktionierende Uhr freut uns natürlich! Wink Überhaupt kann man hier ja schon sehr interessante neue Gebäude sehen! Wink

Übrigens: War der DN unterm Tor da nicht genau DAS Problem, weshalb sie nie nach Lübeck kamen? Weil die DNs doch etwas höher sind als Ds?

Ich glaube schon, dann kam der Neoplan Megaliner.
Nach oben Nach unten
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 13:33

Jap, genau der Grund war daran schuld...wenn´s nach mir gegangen wäre, hätte ich einfach die Straße unter den Torbögen tiefergelegt Very Happy
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 18:16

Wer erkennt diese Ausfahrt? Smile

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Autoba12
Nach oben Nach unten
flyboy




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 38

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 18:36

[quote="Emil"]Wer erkennt diese Ausfahrt? Smile

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Autoba12[/quote

Travemünder landstrasse richtung skandinavienkai jetzt die 40 damals die 30
habe ich recht
Komme aus lübeck kücknitz
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 18:37

Oh, wir haben schon einen Gewinner cheers
Nach oben Nach unten
flyboy




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 38

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 18:39

Emil schrieb:
Oh, wir haben schon einen Gewinner cheers

was gibt es denn jetzt dafür
Nach oben Nach unten
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 22:05

Hm, ist ne schwere Nuss, zumal es dunkel ist Wink

Nach Kücknitzer Scheide sieht es mir eher weniger aus, drum tippe ich mal entweder die Ausfahrt Richtung Travemünder Landstraße oder Gneversdorfer Weg? (sofern da überhaupt Busse längs fuhren)

Edit: Oh, da war ich zuu spät xD
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Apr - 8:16

Hier ein neues Bild:
Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Matzen10
Mit Repaint von Kongolino.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Strecke Lübeck-Travemünde
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wuppertal Strecke
» BUSBILDER AUS LÜBECK UND UMGEBUNG
» Problem mit Strecke
» Wagen 14 der Lübeck-Travemünder Verkehrsgesllschaft (SD83 Rollband)
» Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: