ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Strecke Lübeck-Travemünde

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Fr 3 Jun - 13:00

Das sieht unglaublich gut aus ;-) Bist ja echt vorran gekommen.

Cool wäre ja auch, wenn man die Bahnlinie Lübeck <-> Travemünde nachbilden könnte (was ja theoretisch vielleicht auch ginge), aber a: die Strecke kann man im MSTS fahren und b: liegt der Hauptaugenmerk ja auf der Busstrecke Very Happy *Spinner-Modus-aus*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Fr 3 Jun - 13:41

Mnemic schrieb:
Das sieht unglaublich gut aus ;-) Bist ja echt vorran gekommen.

Cool wäre ja auch, wenn man die Bahnlinie Lübeck <-> Travemünde nachbilden könnte (was ja theoretisch vielleicht auch ginge), aber a: die Strecke kann man im MSTS fahren [..]

Bevor man die nicht selber fahren kann ist's eh nicht sinnvoll.

Dario schrieb:

Auf welche Splines passen die Kreuzungen?
3x 20 narrow Sidewalk
1x 9,5 Sidewalk
1x 28
1x 10 1spur
2x 7,5 sidewalk

Ist halt eine spezielle Kreuzung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
colberju

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : München

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 25 Jun - 17:58

Wann ist ganz, ganz ungefähr Release???
Bitte dringend um Antwort!!! confused


PS. Die Strecke ist wirklich sehr real. Weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Regionalbahn



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 25 Jun - 18:25

colberju schrieb:
Wann ist ganz, ganz ungefähr Release???
Bitte dringend um Antwort!!! confused


PS. Die Strecke ist wirklich sehr real. Weiter so!

das wirst du schon früh genug erfahren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
colberju

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : München

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 25 Jun - 19:40

Regionalbahn schrieb:
colberju schrieb:
Wann ist ganz, ganz ungefähr Release???
Bitte dringend um Antwort!!! confused


PS. Die Strecke ist wirklich sehr real. Weiter so!

das wirst du schon früh genug erfahren

WANN???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 25 Jun - 19:59

Emil wird es schon sagen, wenn er es für richtig hält Wink. Also nicht drängeln!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
colberju

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : München

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 25 Jun - 20:06

OKAY, schon verstanden.

Aber die Strecke ist sooooooooooooo geil!!! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
man-busfahrer

avatar

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 21
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 25 Jun - 21:36

Sieht wirklich sehr shcön aus die Map, vorallem weil sie nicht fiktiv ist. nach Lübeck würde ich in ´ner guten STunde kommen, daher finde ich sie auch so intressant!

Von daher: Weiter so!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 26 Jun - 10:03

Echt Klasse deine Map.

Wenn man das vielleicht mit xtravaganza's Mod-Pack kombiniert, haste auch schon Tickets und Repaints und Ansagen Wink. Aber das werdet ihr ja warscheinlich eh machen Smile.

Viel Glück weiterhin!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 26 Jun - 17:02

Au Emil. Da warte noch sehr viel Arbeit auf Dich, wenn Du im Februar schon mit dem Straßennetz angefangen hast. Bei der Erstellung von Häusern, Laternen, Bäumen (Environment) geht es nochmal richtig an's Eingemachte. Das riss schon arg an meinen Nerven, besonders die Straßenbeleuchtung und die Bäume!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 3 Jul - 8:17

Sauter schrieb:
Au Emil. Da warte noch sehr viel Arbeit auf Dich, wenn Du im Februar schon mit dem Straßennetz angefangen hast. Bei der Erstellung von Häusern, Laternen, Bäumen (Environment) geht es nochmal richtig an's Eingemachte. Das riss schon arg an meinen Nerven, besonders die Straßenbeleuchtung und die Bäume!

Ja, mit den Häusern bin ich leider noch nicht so weit. Momentan habe ich im Job auch viel zu tun, so, dass es sicher noch dauern wird Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xtravaganza

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Mi 6 Jul - 20:46

Moin Emil,
Schau mal was ich vor einer Woche zuhause gefunden habe...aus längst vergangenen Tagen Wink




...ich war ziemlich überrascht, dass sich sowas auch noch zwischen meinen Karten vorfand:


Ich habe noch etliche Karten rumliegen, mit SL-und LVG-Zielen aus den Jahren '02-'05 Smile

Edit: Achso, ich habe noch die Copyrights vergessen: Alle oben abgebildeten Fotos (c)Xtravaganza. Very Happy

Und nochmal zu deiner Map:
Wie hast du eigentlich den Skandinavienkai nachgebaut? Nach dem Vorbild bis '04 oder die neue Version?
Und werden die Busse Richtung Lübeck auch die Vorderreihe durchfahren, so wie es damals üblich war?

MfG,
Xtravaganza
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 7 Jul - 9:54

@xtravaganza : beeindruckend, mein fahrkartenarchiv geht leider erst 2005 aufwärts los Sad

b2t Lüebcker fahrkarten für Omsi

Ich habe mich ja daran gesetzt welche aus dem Jahr 2005 zu erstellen, diese habe ich jetzt (als LVG-Version) hochgeladen

ich hoffe sie sind in ordnung : Klick Hier!


Zuletzt von florian-wolf.de am Do 7 Jul - 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
tino2111

avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28
Ort : Sedelsberg

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 7 Jul - 10:46

Ohhh Man ... Was für eine geile Map !!!


Kann kaum noch warten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Do 7 Jul - 19:28

Gelöscht von mir selbst


Zuletzt von florian-wolf.de am Mo 29 Aug - 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 23 Jul - 10:56

eine frage zu später wegen des kohlmarktes (wenn dieser überhaupt mit dabei sein wird)

wirst du ihn so bauen wie er vor den bauarbeiten aussah mit dem reihenhaus vorm markt oder wirst du ihn so bauen wenn er in real fertig gestellt ist?

wenn die fertig sind soll der Kohlmarkt angeblich zur fußgängerzone mit einer zweispurigen straße für die busse werden und das Reihenhaus soll angeblich weggerissen werden wegen Asbestgeschichten und weil man von der straße aus auf den markt gucken können soll (tzz)

wie wirst du ihn bauen, im altbekannten zustand (das könnte man ja die Seeburger Str oder nehmen) oder im zustand nach fertgistellung der bauarbeiten?

Ich habe gehört dass man das genannte angeblich vor hat, die straße zu verkleinern und das haus weg zu reißen, dann finde ich hätte man damals auch nicht das Peek u. Cloppenburg bauen dürfen, oder weiß überhaupt jemand etwas davon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 23 Jul - 18:48

Meine Vermutung ist, dass der altbekannte Kohlmarkt dabei wäre (sofern dieser in Emil´s Streckenplanung mit einbezogen sein sollte), logisch, wenn schon die Herrenbrücke dabei ist..^^

Noch was anderes: Heute habe ich In Lübeck an der Lohmühle nen SD 202 gesichtet! Ich staunte nicht schlecht, dachte schon, ich sehe und höre hier nie wieder einen ^^ War ein BVG-Design, also gelb, weißes Dach, und ein blauer Werbebalken. Und wenn ich richtig geschaut habe, war ein OH-Kennzeichen angebracht. Weiß jemand von euch etwas darüber, warum der Bus hier verkehrt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Di 2 Aug - 14:35

keine ahnung, im Busforum-sh konnte ich auch nichts dazu finden, auch lustig bekante gesichter in echt zu sehen was? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Xtravaganza

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Sa 20 Aug - 20:10

Wäre schön anzusehen, wenn denn der alte Kohl-(Markt) dabei sein wird. Dazu gehört der alte Haerder, alte Bundespost, etc. Aber das ist ja gerade der Knackpunkt schlechthin. Lübecks Altstadt ist schon so ziemlich einer schwersten Städte, die man für den Omsi realisieren könnte. Die ganzen Höhenunterschiede, alten Gebäude und Straßenzüge, das muss erstmal jemand schaffen. Zudem auch noch die alte Bank an der breiten Straße gebaut werden müsste. Und ja, der Ausblick von der Burgtorbrücke ist schon überwältigend, dort kann man weit vorrausschauen. Also auch wenn es erst im nächsten Jahr rauskommen würde, ist diese Map das passende Add-On zum Omsi, war ja das DD-Gebiet Wink Vielleicht sollte ich auch mal mit den Gebäuden mithelfen, Emil? Ich könnte ein Testobjekt der Stadt für dich bauen, und wirst du sehen, ob es für deine Ansprüche gerechtfertigt ist Smile Wäre aber auch toll, wenn du dich wieder melden würdest...anbei noch ein Screen von meiner Arbeit fürs ModPack:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 21 Aug - 12:12

Da muss ich dir recht geben, so viele Höhenunterschiede

Ich hätte nichts dagegen wenn das neue Haerder Center drin sein sollte aber den alten Kohlmarkt hätte ich schon gerne, halt so wie Lübeck aussah bevor die ganzen Bauarbeiten begannen Sad

aber ich bin erstmal am meisten auf den Gustav-Radbruch-Platz gespannt, er ist ja ungefähr bei Heiligen-Geist Kamp gerade zugange also dürfte unser Burgfeld auch bald an die reihe kommen, am liebsten währe mir das wenn der GRP als kreuzungsobjekt wie der Strandbahnhof ins SimpleStreets kommt, die würde ich mir sofort auf meine map übernehmen Very Happy

@xtravaganza: Dein Repaint sieht ja spitze aus aber sag mal wie kriegst du das hin dass die Repaints eine so gute qualität haben, hast du die auflösungen der vorlagen erhöht oder wie machst du das?

Dein Modpack ist bis jetzt einfach spitze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Xtravaganza

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   So 21 Aug - 21:33

Die Auflösung der Textur hat die Omsi-Standardgröße, ich achte eigentlich bei der Erstellung nur darauf, dass die Logos/Schriften keinen Qualitätsverlust beim Schrumpfen bekommen Wink Und für die Logos usw. muss man schon das halbe Internet durchstöbern, um etwas Brauchbares zu bekommen, oder man muss eben per Freihand zeichnen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Mo 29 Aug - 10:14

um etwas Stimmung in den Thread zu bringen, mir war langweilig aber ich glaube Emil könnte es besser



Ist konvertiert von Google Sketchup, wenn ich die permission des Autors bekommen sollte werde ich das als Download bereitstellen, wenn ich wüsste wie man Kreuzungen macht hätt ich den Platz gemacht Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Mnemic

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Mi 31 Aug - 10:18

Das Holstentor würde natürlich schonmal super passen Smile

Schade, dass Emil solang nichts mehr postet, aber er hat sicher berufliche Dinge am laufen, die natürlich Vorrang haben.
Dennoch, ein Lebenszeichen wäre schön, Emil Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Mi 31 Aug - 10:59

ja klar, ein lebenszeichen währe schon klasse so weiß man dass alles noch am laufen ist

das mit dem Holstentor, da hab ich noch keine permission für, solange ich die nicht hab kann ich nix hochladen oder ich lade es halt mit der erwähnung des urhebers hoch, mal sehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Büffelhüfte

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 37
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Mi 31 Aug - 11:02

Soweit ich weiss, wird da wahrscheinlich keine Antwort kommen.

Irgendwo stand mal das Emil das Forum verlassen hat.

Aber vielleicht kann ja mal ein Moderator was dazu sagen.

Ich meine das gelesen zu haben im Bad Kinzau Thread. Bin mir aber nicht 100 % sicher.

Tante Edith ^^

Kleiner Einblick von Emil

Letzter Besuch : So 17 Jul - 9:14

Edit2:

Hab eben nochmal geschaut.


Janniboy schrieb:
Scheinbar hat Emil bei seinen SimpleStreets da "Mist gebaut", ist aber nicht mehr im Forum unterwegs. Daran kann ich leider nichts ändern, tut mir wirklich leid Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   

Nach oben Nach unten
 
Strecke Lübeck-Travemünde
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: