ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Entführung?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Entführung?!   So 13 Feb - 10:57

Was passiert, wenn ich die Leute nicht aussteigen lasse und statdessen irgendwo in der Pampa oder vorm Betriebshof rauslasse.. Gehen die Leute dann freiwillig, oder wollen sie dann an der Endstadtion umbedingt raus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 11:04

Busdriver010 schrieb:
Was passiert, wenn ich die Leute nicht aussteigen lasse und statdessen irgendwo in der Pampa oder vorm Betriebshof rauslasse.. Gehen die Leute dann freiwillig, oder wollen sie dann an der Endstadtion umbedingt raus?

Sie schreien dich an Wink: " Eh du Voll****"

Könnte ich mir Vorstellen.

Warum willst du sie eigentlich entführen? lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
pekel42



Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 11:08

Soweit ich weiss kann man sie überall rausschmeißen einfach Betriebsfahrt schildern, an den Rand ran fahren und die Türen aufmachen.
Bin mir da aber nicht so sicher ob ich das so richtig gelesen hatte!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 11:11

Teste es aus ab Freitag und fertig, wozu brauch man sowas?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 12:57

Echt goooil, mit welchen Sachen sich hier die Leutz beschäftigen ... (nicht bös´ gemeint, einfach nur spassig *gibt mir mehr* lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 13:26

FInd ich auch auf was für Verrückte ideen manche kommen Razz
*ebenfalls nicht böse gemeint*
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Penguin



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 14:55

Da steckt etwas in der Ausgangsfrage, was mir gar nicht so abwegig scheint:

Auf meiner früh-morgendlichen Busstrecke konnte ich als Fahrgast erleben, dass in vielleicht 5 % der Fälle die Busfahrer an einer Stelle vergaßen abzubiegen und geradeaus weiterfuhren.
Die übrigen Fahrgäste kannten das schon und waren an diesem Punkt sehr aufmerksam.
Sie riefen dem Busfahrer dann etwas in der Art von "ABBIEGEN!" zu.
Was machte ein Fahrer, der "verschlafen" hatte? Er fuhr 100-200 m geradeaus, um dann zu wenden. Die mehrspurige Straße ließ dies platzmäßig zu. In einem Fall war es sogar so, dass der Busfahrer, unmittelbar nachdem er vorbeigefahren war, die Abbiegespur des Gegenverkehrs nutzte, um noch schnell in die gewisse Straße hineinzukommen. Daraufhin musste ein Pkw aus diesem Gegenverkehr abrupt bremsen und ein hinter ihm fahrender weiterer Pkw fuhr auf.

Im OMSI wird die Reaktion der Fahrgäste sicher (noch?) nicht simuliert, Fahrfehler dieser Art kommen im realen Leben aber durchaus mal vor.

Für die Zukunft scheint es mir llohnend, die Reaktion der Fahrgäste auf allgemein falsche Fahrmanöver zu simulieren:
Beschwerden über abrupte Brems-, Spurwechsel- oder Abbiegemanöver.
Auch geschlossene / sich schließende Bustüren, die Fahrgäste am Ausstieg hindern, könnten ein "HEY!" provozieren.
Da steckt aus meiner Sicht durchaus noch Potential, denn die "Fracht" des Busfahrers gehört wohl zu den empfindlichsten.
Bitte aber nicht übertreiben und die prozentuale Zufriedenheit der Fahrgäste messen und auswerten.
Mir geht es nur darum, dass man als Busfahrer angeregt wird, aufmerksam und umsichtig zu fahren, ohne dass man sich bei einem Fehler sagen muss "Mist, jetzt habe ich mir die Statistik verdorben!" (was ja auch wieder nicht der Realität entspräche).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 15:13

@ Penguin: Ich kann Deine Ausgangsfragestellung schon verstehen. Es kommt durchaus mal vor, daß Busfahrer frühmorgens oder nachts bei fast leeren Bussen den Haltewunsch einer Person übersehen und weiterfahren. Ist ja schließlich auch nur ein Mensch. Aber dies gehört eher zu den Ausnahmen.
Was mich halt stört, daß man hier Themen aufmacht, die sich mit Eventualitäten beschäftigen, die sehr rar sind. Und auf ALLES einzugehen und ALLES zu berücksichtigen, ist ja Wahnsinn.

Wir bekommen mit OMSI einen Fahrsimulator, der sich mit Bussen und dessen ÖPNV drumherum beschäftigt. Nur jede Kleinigkeit (und das ist dieser Thread nunmal) auf den Tisch zu bringen, ist langsam ermüdend. In 5 Tagen gibt´s OMSI, es wird sich am Programm wohl nichts mehr ändern und die Leute, die sich mit diesen Seltenheiten beschäftigen möchten, können dies ab dem 18. ausprobieren. Ich werde es garantiert nicht tun, mich mit diesen "Problemchen", die eigentlich keine sind, auseinanderzusetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Penguin



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 22:03

Oh, also der Gedanke, dass man den Fahrgästen Leben einhaucht, indem sie auf gewisse Situationen/Entwicklungen im Bus reagieren (hierzu Einspielung von Sounddateien), ist doch durchaus überlegenswert und steht dem Untertitel "Fahrsimulator" nicht entgegen, denn unbestritten wird ja der Linienbetrieb (!) simuliert - inklusive Fahrgästen.
Dies aber nur als Anregung für mögliche Weiterentwicklungen, nicht als Forderung, und auch vor allem mit Blick auf die Arbeitsatmosphäre eines Busfahrers.
Ich beobachte, dass Spielehersteller oftmals große Anstrenungen unternehmen, um die von ihnen gewünschte Atmosphäre zu erzeugen, und dabei zum Teil viel Mühe in Details stecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Entführung?!   So 13 Feb - 22:09

Und eben deswegen sollten wir alle mal OMSI testen (vielleicht sind diese Ideen irgendwo berücksichtigt, aber das wissen wir nunmal alle nicht) und DANACH kann und wird es Thread´s geben, die sich mit Vorschlägen und Verbesserungen beschäftigen. Aber hier wird allgemein soviel spekuliert und irgendwelche Vorschläge gemacht, was ein "Zumüllen" des Forums zur Folge hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Entführung?!   Mo 14 Feb - 6:09

Penguin schrieb:
Oh, also der Gedanke, dass man den Fahrgästen Leben einhaucht, indem sie auf gewisse Situationen/Entwicklungen im Bus reagieren (hierzu Einspielung von Sounddateien), ist doch durchaus überlegenswert und steht dem Untertitel "Fahrsimulator" nicht entgegen, denn unbestritten wird ja der Linienbetrieb (!) simuliert - inklusive Fahrgästen.
Dies aber nur als Anregung für mögliche Weiterentwicklungen, nicht als Forderung, und auch vor allem mit Blick auf die Arbeitsatmosphäre eines Busfahrers.
Ich beobachte, dass Spielehersteller oftmals große Anstrenungen unternehmen, um die von ihnen gewünschte Atmosphäre zu erzeugen, und dabei zum Teil viel Mühe in Details stecken.

Nun ja es heist aber auch "FAHRSIMULATOR" und nicht "SIMS 3" ganz klar wäre es ein nettes Gimmik wenn die Paxe auf so was reagieren würden, aber meines erachtens muss das bei einem "FAHRSIMULATOR" nicht sein .. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Entführung?!   Heute um 11:34

Nach oben Nach unten
 
Entführung?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum ?
» Theorien zur Hintergrundgeschichte
» [ETS2] Einführung von neuer KI ?
» [Sammelthread] Paint Tool Sai
» Guide - RBY, Einführung in ein etwas anderes Pokemon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: