ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | 
 

 Bus Ansagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mylive21



Anzahl der Beiträge: 14
Anmeldedatum: 25.04.10
Alter: 26
Ort: Berlin-Spandau

BeitragThema: Bus Ansagen   Mo 7 Feb - 22:11

Ich weiß nicht ob es schon in einem Thema einige Einträge gibt??? Razz

Und zwar folgende Frage: Ist es möglich Ansagen oder bereits vorhandene Sprechansagen ins Spiel einzufügen???
Bekannte Stimme für die Busansagen in Berlin ist "Helga Bayertz"

Vielleicht werde ich selbst, Bereits Aufgenommenen zusammen schneiden.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge: 549
Anmeldedatum: 12.05.10
Alter: 21
Ort: Niederösterreich

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 7 Feb - 22:21

Zitat :
Ich weiß nicht ob es schon in einem Thema einige Einträge gibt??? Razz

Das wurde schon mal besprochen Wink

Zur Frage:
Ansagen sind scriptbar und beim D92 sollen auch ein paar zum manuell weiterschalten dabei sein. Smile


Zuletzt von se11001 am Mo 7 Feb - 22:23 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge: 1204
Anmeldedatum: 25.04.09
Alter: 30
Ort: Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 7 Feb - 22:21

Jau, geht :-)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Julien141



Anzahl der Beiträge: 135
Anmeldedatum: 26.04.09
Alter: 20

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Di 8 Feb - 15:33

[quote="se11001"]
Zitat :

Zur Frage:
Ansagen sind scriptbar und beim D92 sollen auch ein paar zum manuell weiterschalten dabei sein. Smile

Also sind jetzt doch ansagen bei OMSI 1.0 dabei?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
mylive21



Anzahl der Beiträge: 14
Anmeldedatum: 25.04.10
Alter: 26
Ort: Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Di 8 Feb - 16:14

Nur Not, erstelle ich mir selber welche. tongue

Ich verwende bereits aufgenommene Ansagen, es sind einige bei Youtube zu finden.

Hab jetzt schon...

Alle Ansagen sind von Helga Bayertz gesprochen!!!

S+U Rathaus Spandau

Am Omnibushof

Falkenseer Platz

Flankenschanze

Lutoner Straße

Rudolf Wissel Siedlung

Obstallee

Mülheimer Straße

Sandstraße

Herrstraße/ Magistratsweg

Würde mich über weitere Ansagen freuen!!! affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

OMSI KANN KOMMEN Very Happy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge: 602
Anmeldedatum: 20.02.11
Alter: 54
Ort: Wiesbaden

BeitragThema: Keine Ansage   Mo 21 Feb - 13:06

Wenn ich beim D92 die "Q" Taste drücke, bekomme ich keine Ansage, was mache ich falsch ?

Gruß Armin
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge: 1204
Anmeldedatum: 25.04.09
Alter: 30
Ort: Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 21 Feb - 13:08

Route geladen?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge: 602
Anmeldedatum: 20.02.11
Alter: 54
Ort: Wiesbaden

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 21 Feb - 13:35

Ja fahre z.b. freudstr. > Stadtgrenze.


Rüdiger Hülsmann schrieb:
Route geladen?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge: 2172
Anmeldedatum: 24.01.11
Alter: 29
Ort: Staaken

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 21 Feb - 13:39

mylive21 schrieb:

Ich verwende bereits aufgenommene Ansagen, es sind einige bei Youtube zu finden.

Hab jetzt schon...

Rudolf Wissel Siedlung

Na, die brauchst du für den 92er aber nicht Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge: 84
Anmeldedatum: 21.02.11
Alter: 20
Ort: Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 21 Feb - 16:14

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Route geladen?

Hab das auch alles richtig gemacht, er zeigt mir die nächste Haltestelle auch im IBIS-Gerät an, aber es kommt keine Ansage zur nächsten Haltestelle.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge: 1204
Anmeldedatum: 25.04.09
Alter: 30
Ort: Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 21 Feb - 16:24

Die Ansagen gibts nur im D92. Richtiger Bus?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge: 84
Anmeldedatum: 21.02.11
Alter: 20
Ort: Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 21 Feb - 16:26

Achso, dass wusste ich nicht.

Dann werd ich dass gleich mal testen
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Tommy08



Anzahl der Beiträge: 455
Anmeldedatum: 26.04.09
Alter: 34
Ort: Wien

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Mo 21 Feb - 23:03

Ich habe ne Ansagen aus Wien für die Linie 92 erstellt nur die Herrstr. Stadtgrenze mfg Tommy
http://www.axifile.com/?2383001
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
1061-001



Anzahl der Beiträge: 69
Anmeldedatum: 10.05.09
Ort: Budapest

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Di 22 Feb - 7:51

Wiener Ansage Very Happy Gefällt mir! Wink

Aber ich hätte kurz eine Frage: Wenn ich das Mikrofon verwende, höre ich, dass es aktiv ist, aber kann nicht meine Stimme im Lautsprecher hören. Kann man dieses Funktion einschalten und ich hab' es nicht gefunden oder das Spiel ist einfach so geplant und ich werde meine Ansagen nicht hören?
Wenn es so geplant ist, planen die Authoren nicht einen Patch, der es ermöglicht auszugeben?

Grüße aus Ungarn,
1061-001
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge: 3364
Anmeldedatum: 26.04.09
Alter: 29
Ort: Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Bus Ansagen   Di 22 Feb - 10:14

Eigentlich haben wir das ganz einfach gemacht: Du musst dein Mikrophon in Windows so einstellen, dass du dich selbst hören kannst! (Lautstärke) Dann schaltest du es auf "Stumm", sodass du dich nicht mehr hören kannst. Wenn du jetzt OMSI fährst und [Q]/Kupplungspedal [nur wenn als Lenkrad-Achse definiert] trittst, dann hörst du dich wieder selbst in den Lautsprechern! Wink Ist ja mehr ein Gag, OMSI reagiert ohnehin nicht darauf! Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
 

Bus Ansagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum ::  :: -