ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Unterschied D87 - D92

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mobiel



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

BeitragThema: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 12:30

Hallo,

mal eine Interessen Frage zu den SD202. Wo liegt eigentlich im wesentlichen der Unterschied zwischen den D87 bis D92 ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 12:37

Die gröbsten Unterschiede mal kurz zusammengefasst:

D86: Braune Stangen, eckige Radkästen, Drucklufttüren
D87: Braune Stangen, runde Radkästen, Drucklufttüren
D88: Rote Stangen, Elektrotüren, behindertengerecht
D89: Andere Anordnung der Lüftergitter, sonst wie D88
D90: Modifizierte Elektrotüren mit geschwungenen Haltestangen
D91: Nebelschlussleuchte, sonst wie D90
D92: Innenanzeigen, ABS+ASR, Oberdeck-Schiebefenster, sonst wie D91
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 12:42

Und die Unterschiede zwischen den SD200 Bussen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 12:56

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 12:59

Ebenfalls auf die Schnelle:

SD74: Eine Treppe, Kunstledersitze, Rollbandkasten im ersten Seitenfenster, 2-Gang-Getriebe, Wagenhöhe 3,99m
SD75: Weitestgehend baugleich mit SD74
SD75.1: Weitestgehend baugleich mit SD75
SD76.2: 3-Gang-Getriebe
SD77: Wagenhöhe 4,06m, serienmäßige APL-Achse
SD78.1: weitestgehend baugleich mit SD77
SD78.2: 2 Treppen, Rollbandkasten über Einstiegstür
SD78.3: weitestgehend baugleich mit SD78.1
SD79: 2 Treppen serienmäßig, Rollbandkasten über Einstiegstür
SD80: Verkürztes erstes Seitenfenster, Sitzbank am Kinderwagenplatz 180° gedreht
SD81: Facelift (eckige Rückleuchten, Polsterbezüge, modernes Cockpit)
SD82: Erstmalix ANNAX-Anzeigen (grau)
SD83: ANNAX-Anzeigen in grau bzw. leuchtgrün, 50 Wagen mit automatischem Rollband
SD84: Neuer Motor, Wandfarbe innen beige
SD85: Neues D851.2-Getriebe, sonst weitestgehend baugleich mit SD84
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern/Regensburg

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 19:40

Erkennt man denn auch in OMSI die Unterschiede (z.b. Drucklufttüre und Elektrotüre, bzw anderes Getriebe/Motor)?
Normal müsste ja es sich im Sound was verändern, wenn auch manchmal nur schwer einen Unterschied erkennt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 19:45

ALLES! Es ist alles anders! So wie in echt eben, sind Elektrotüren dann auch wie Elektrotüren.

Sollte zumindest, wenn die zwei uns nicht jahrelang angelogen haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern/Regensburg

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 19:49

Jannik schrieb:
ALLES! Es ist alles anders! So wie in echt eben, sind Elektrotüren dann auch wie Elektrotüren.

Sollte zumindest, wenn die zwei uns nicht jahrelang angelogen haben Very Happy

Naja, angelogen haben sie uns nicht (das könnte böse enden, bei dem Boom der momentan ausbricht seitdem bekannt ist wann die DL-Version kommt) Very Happy

Dennoch muss ich meinen Respekt aussprechen, denn diese ganzen Sounds müssen ja auch einzeln aufgenommen werden, in die Modelle "eingebaut" werden ect. Hinzu kommen optische Veränderungen ect. cyclops
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 20:51

Ich weiß nicht genau, wieso Jannik da "ALLES" sagt - denn ANDERS ist natürlich nur das, was auch anders ist, der Rest ist gleich! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Mo 7 Feb - 20:58

Ich meinte alles, was anders ist wird auch anders... ich sollte mal klarer schreiben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Di 8 Feb - 5:28

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Ebenfalls auf die Schnelle:

SD74: Eine Treppe, Kunstledersitze, Rollbandkasten im ersten Seitenfenster, 2-Gang-Getriebe, Wagenhöhe 3,99m
SD75: Weitestgehend baugleich mit SD74
SD75.1: Weitestgehend baugleich mit SD75
SD76.2: 3-Gang-Getriebe
SD77: Wagenhöhe 4,06m, serienmäßige APL-Achse
SD78.1: weitestgehend baugleich mit SD77
SD78.2: 2 Treppen, Rollbandkasten über Einstiegstür
SD78.3: weitestgehend baugleich mit SD78.1
SD79: 2 Treppen serienmäßig, Rollbandkasten über Einstiegstür
SD80: Verkürztes erstes Seitenfenster, Sitzbank am Kinderwagenplatz 180° gedreht
SD81: Facelift (eckige Rückleuchten, Polsterbezüge, modernes Cockpit)
SD82: Erstmalix ANNAX-Anzeigen (grau)
SD83: ANNAX-Anzeigen in grau bzw. leuchtgrün, 50 Wagen mit automatischem Rollband
SD84: Neuer Motor, Wandfarbe innen beige
SD85: Neues D851.2-Getriebe, sonst weitestgehend baugleich mit SD84
Kleine Korrektur/Ergänzung:
SD78.3: 2 Treppen, allerdings vorn andere Bauart als die anderen Zweitrepper
SD82: der hatte die beige Innenverkleidung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Di 8 Feb - 7:38

... und die Matrix ist nach wie vor "Leuchtgelb". Selbst ein Hersteller spricht von gelb wenngleich es auf den Fotos schon im Grünstich ist: http://www.innotron.de/infos/Dot-Matrix.pdf

Und die alten Anzeigen waren "weiß". Man sollte nicht immer alles nur mittels Foto checken. Logisch, daß das Grafikprogramm bei einem Bild die Farbe alss Grauton ausmißt.
Hast Du jemals einen SD-Wagen mit frischer neuer weißer Anzeige erlebt ? Ich ja.
Nach oben Nach unten
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Di 8 Feb - 12:02

Du gibst auch nicht auf oder? lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Di 8 Feb - 12:52

Nö. Wenn ein Busfan mit Blick und Ahnung für jedes Detail an den Bussen solche Fehler öffentlich verbreitet, sodaß andere dies übernehmen dann muß ich da vehement widersprechen.
Marcel hat sicherlich mehr Ahnung von den Motoren als ich und da kann ich ihn nicht reinreden. Bei den Anzeigen weiß (und SEHE) ich es halt anscheinend besser, wenngleich ich eigentlich davon ausging, daß man es doch deutlich sieht bzw. jeder andere auch. Wenn man aber Farbmessungen nur mit einem Foto und dem PC macht, dann erhält man natürlich grün und grau. Zumal es völlig der Logik entzieht weshalb der Hersteller als Kontrast ein helles grau nehmen sollte als das sichtbare Maximum = weiß.
Einziger Nebeneffekt bei den alten Anzeigen war, daß Dots nach gewisser Zeit durch natürlichen Staub etc. langsam verdreckten und dementsprechend dunkler wurden. Bei den gelben war es noch zusätzlich das UV-Licht, daß sie hat ausbleichen lassen.

Nach oben Nach unten
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Di 8 Feb - 13:02

Ich wollte dich damit nich angreifen oder so. falls du dich beleidigt gefühlt hast oder so sry!
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unterschied D87 - D92   Heute um 14:06

Nach oben Nach unten
 
Unterschied D87 - D92
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist an der Select-Edition der Unterschied?
» Was ist der Unterschied zwischen den Quests?
» unterschied zwischen der U und S Rüstung?
» was ist der Unterschied....
» Hintere Nachlaufachse - Wie mach ich das?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: