ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 GUTE NACHRICHTEN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 22:35

Wird denn auch das "Handbuch" sofern es eins geben wird da enthalten sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 22:42

F a b i a n schrieb:
Wird denn auch das "Handbuch" sofern es eins geben wird da enthalten sein?
Als PDF, ja Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 22:53

Bei Aerosoft ist´s noch nicht zum Download angekündigt, nur als Boxversion. Aber ist ja noch ein büschen hin. Werde mir den DL und die Box holen (falls der DL zu lange braucht, 1,5 GB für das Spiel, da schaufelt ja meine Leitung ewig)

Daß die MAN SL200 angekündigt sind (zumindest als Standmodell) finde ich klasse, dann dauert´s wohl nicht mehr lange, daß es diesen oder den großen Bruder MB O305 in "funktionsfähig" gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:09

- Großer Bruder O305? *lol* die sind doch beide gleich groß! Wink

- Zur Sicherheit des DL und den Zahlungsmodalitäten bitte an Aerosoft wenden. Davon haben wir keine Ahnung...! Wink

- Die Frage nachm Lichtschein: meinste die Scheinwerfer? Der einzige neue Screenshot im Dunkeln ist ja bloß mit Standlicht, auf den anderen ist ja bloß Dämmerung. Außerdem erzeugen die Funzeln sowieso nicht allzuviel Licht. Ein typischer "Game"-Lichteffekt wär völlig fehl am Platz, aber ganz dunkel bleibts vor einem natürlich nicht, wenn man die Scheinwerfer denn einschaltet, keine Sorge! Wink

- Vor-/Nachteile: Naja, die DL ist früher (Vorteil) enthält aber keine "harten" Dinge wie gedrucktes Handbuch, Straßenkarte, DVD. Das gibts nur in der Box.

- Größe: der DL wird deutlich unter einem GB liegen. Gutes muss nicht viel Platz brauchen! *fg* Auf der Festplatte breiten sich die Daten naturgemäß natürlich noch etwas aus! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Securiy



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:17

Du schläfst wohl nie Very Happy

Also wenn unter einem GB dann kanns ich ja sogar mit meiner jetzigen leitung laden. Ich hätte aber schon mit 2,3GB gerechnet. Alleine schon die Sounds sind ja so genial.

Für eine Special-Box könnte man ja noch ein Poster drucken Exclamation Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:22

Apro pro, Poster!
Wird es eine Special-Edition-Box geben?
bounce
Niklas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:23

Ne ne, unter großer Bruder meine ich die Verkaufszahlen des O305, die über denen des MAN SL200 lagen.
Aber ist ja eh´ wurst, bin in meinem Leben nur in Ludwigshafen ab und zu mit den SL200ertern mitgefahren, die sich im Gegensatz zu den Mannheimern O305ern als ziemliche Krücke angefühlt haben.
Ist aber sowieso off-topic.

Freue mich wie ein Schnitzel auf den Download , schaukel ich einfach mit Doppeldeckern durch die Gegend bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:24

Niklas schrieb:
Wird es eine Special-Edition-Box geben?
Die inwiefern anders ist zu einer "normalen Box"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:26

Niklas schrieb:
Apro pro, Poster!
Wird es eine Special-Edition-Box geben?
bounce
Niklas

Kann ich mir nicht vorstellen. Vermute eher, daß es von Zeit zu Zeit kostenpflichtige Add-On´s geben wird mit neuen Bussen und Strecken (gibt ja noch genug). Wie bei den ganzen Bahnsimulatoren auch. Und wenn´s dann noch Communities mit freiem Content gibt, dann denke ich, daß jeder seinen Bus oder Strecke finden wird. Im Notfalls gibt´s ja noch den Editor für die Strecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:27

Hi!
Weiß nicht.
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Securiy



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:27

Fabi schrieb:
Niklas schrieb:
Wird es eine Special-Edition-Box geben?
Die inwiefern anders ist zu einer "normalen Box"?

z.B mi einem kleinen Busmodell. wie z.B bei LS11 und einem großen poster wo noch drauf daten stehen, als weißen kasten in einer ecke, leistung, baujahr, max km/h etc pp.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:30

Hi!
Das Poster wäre echt ne gute Idee.
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:32

Ähm, wie wärs erstmal mit der normalen Box...???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:34

Erstmal muss die Rauskommen!!
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Sa 5 Feb - 23:49

Marcel Kuhnt schrieb:
der DL wird deutlich unter einem GB liegen.

Dat find ich gut Very Happy das müsste selbst meine manchmal nicht stabile W-Lan-Verbindung schaffen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 0:05

Hmm... das einzig blöde ist halt das man keine Garantie hat, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 0:14

Für was brauchst Du eine Garantie? Bei Downloads ist´s normalerweise so, daß Du, wenn einmal gekauft, es immer wieder runterladen kannst. Hast es halt nicht in physischer Form (also als Box bzw. DVD).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 0:17

Stmmt auch wieder.
Darf man das dann eig nur auf einem seiner PC installieren oder auch auf mehreren (meine eigenen) Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 0:26

Gute Frage, bin ich mir selbst nicht sicher. Ob der Download mit einfach einloggen und Passwort für DL ausreicht, habe ich meine Zweifel. Ansonsten könnte man es sich ja auf jeden Computer runterziehen, ohne zu bezahlen, so nach dem Motto "Ich nenne einem Freund einfach mal mein Passwort und dann kann er es sich ja auch ziehen". Ist ja fast wie Raubkopieren. Habe bei Aerosoft noch nie gedownloaded, daher kann ich den Ablauf nicht erläutern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 7:23

Man bekommt auch eine Seriennummer, die man mit aktiver Internetverbindung eingeben muss, damit das Spiel läuft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 8:18

Downloadversion:

Vorteil - man hat es schneller
Nachteil - eventuelle Bugs enthalten = Update, Handbuch nur in digitaler Form

Boxversion:

Vorteil - gedrucktes Handbuch, Updates bereits enthalten
Nachteil - man muß ggü. der DV noch warten.

Übrigens ist es völlig normal, daß eine Downloadversion früher als die Boxversion erscheint. In dem Moment wo die fertige Version abgegeben wird geht der Druck und die Pressung in Auftrag. In der Zeit wäre es vom Publisher unklug die fertige Version nicht schon zu veröffentlichen.

Nach oben Nach unten
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 9:23

Die Datei liegt unter einem GB, wenn ich jetzt als Bsp. Windows XP nehme(700MB) und dann XP installiere ist diese meist über 10 GB groß also hat sich das um das 10fache verdoppelt. Wird es bei OMSI auch so sein, oder weniger größer(wovon ich ausgehe, da es schon etwas "extrem" aussieht)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 9:25

zavage schrieb:
Die Datei liegt unter einem GB, wenn ich jetzt als Bsp. Windows XP nehme(700MB) und dann XP installiere ist diese meist über 10 GB groß also hat sich das um das 10fache verdoppelt. Wird es bei OMSI auch so sein, oder weniger größer(wovon ich ausgehe, da es schon etwas "extrem" aussieht)?

Wo hast du die Zahl ''10'' GB her? Wenn Windows XP installiert ist, ist gerade mal knapp 2 GB groß!


@VOLLG"S:

Es redet von der Windows XP installation. Selbst mit den dazugehörigen Treibern und Programmen währe es nicht mehr als 4 GB, wobei die meisten Programme dann aber nicht direkt was mit dem Hauptbetriebssystem zutun haben. Sprich genau das gleiche dann in OMSI. Man Installiert OMSI, es wird durch die Installation dekomprimiert und ich denke, dass es sich nur ums 2 bis 3 fache vergrößert.


Zuletzt von Rostock4ever am So 6 Feb - 9:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 9:26

Rostock4ever schrieb:
zavage schrieb:
Die Datei liegt unter einem GB, wenn ich jetzt als Bsp. Windows XP nehme(700MB) und dann XP installiere ist diese meist über 10 GB groß also hat sich das um das 10fache verdoppelt. Wird es bei OMSI auch so sein, oder weniger größer(wovon ich ausgehe, da es schon etwas "extrem" aussieht)?

Wo hast du die Zahl ''10'' GB her? Windows XP installiert ist gerade mal knapp 2 GB groß!

Er meint wahrscheinlich Windows XP mit Treibern und Programmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   So 6 Feb - 9:30

Ich meinte die normale Installation, also mit den Treibern die man braucht und evtl. auch Firefox(ok Firefox ist jetzt aucht nicht so groß mit 30MB)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   Heute um 1:05

Nach oben Nach unten
 
GUTE NACHRICHTEN
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Guter Bogen und ne gute Rüssi dazu(mit klugen fähigketien)
» Leichte Armbrust und Gute Schützenrüssi
» Gute Schützen Russi !!!
» gute schützen rüssi
» Suche gute Mixrüstungen für Nahkämpfer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: