ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 MAN NL 202 Munchen/Berlin

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter
AutorNachricht
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Mai - 16:04

Please, don´t use google Translater, then write in english , but what google Translater shows us to read is only stupid nonsense. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian

Florian

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Göttingen

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Mai - 16:14

so schlecht war der versuch nun wirklich nicht, und wie schon gesagt wurde wem es nicht passt der kann sich dann ja einen anderen Sound auflegen... bin auf weitere versuche gespannt viel Glück!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
omnibusfan_99

omnibusfan_99

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 22
Ort : Kreis Viersen

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Mai - 17:39

Leute,freut euch doch mal über einen soo tollen bus der ist um klassen besser als der Karosa und der FBW endlich ein MAN solowagen!
ICH finde,den karosa und den FBW einfach SCH****!!!!!!!!!!!!!
Er macht sich die mühe und das ist doch schön!!!
PS.Ich finde die sounds OK ich finde er könnte jetzt schon eine Beta-Version reinsetzten!
Ach ja es ist meine meinung und bitte kritisiert sie nicht wieder wie z.B.Wenn ich rausfinde wo du wohnst... (denkt an die foren-regeln)
Aber wirklich regelt streits bitte per PN. OK?
Viele grüsse Nik Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN Lion´s City

MAN Lion´s City

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 24
Ort : Pforzheim

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeSo 22 Mai - 14:37

richtig die zwei busse die es bereits gibt sind richtig misslungen
Und der wird echt supper
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeSo 22 Mai - 14:41

omnibusfan_99 schrieb:
ICH finde,den karosa und den FBW einfach SCH****!!!!!!!!!!!!!
omnibusfan_99 schrieb:
(denkt an die foren-regeln)

Die Forenregeln besagen auch, dass auf eine ordentliche Ausdrucksweise geachtet werden soll, und Beschimpfungen von Addons gehören sicher nicht dazu!
Mäßige deinen Tonfall, es ist ja ok, wenn er dir nicht gefällt, aber dieser Ausdruck ist definitiv nicht gerechtfertigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:59

Busfahrer445 schrieb:
Der Sound sollte so sein und nicht anders:

Ich muss schon sagen, dein Umgangston weiter oben gefiel mir auch gar nicht! Und außerdem: Das, was du da im Video zeigst, ist nicht etwa ein typischer MAN-Sound sondern vielmehr ein typischer ZF-Getriebe-Sound, sodass das, was da im Video zu hören ist, im Grunde genauso ein O405N1 bei uns gewesen sein könnte. Würden wir einen NL202 nachbauen, hätte der ein Voith-Getriebe, was soundmäßig eher im Bereich DN anzusiedeln ist! Wink

Und der Kommentar über die beiden aktuell verfügbaren Eindecker war ja auch sowas von daneben - nicht nur formal, sondern auch inhaltlich! Die haben sich mit dem Busbau in OMSI beschäftigt, noch bevor wir unser SDK veröffentlicht haben, das ist eine riesige Aufgabe, die hier ansonsten bisher keiner hinbekommen hat!

Also immer ruhig Blut, Jungs! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DoBrWtal



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.02.11

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeMo 23 Mai - 20:18

Mal ganz ehrlich, Sounds hin oder her, hier in diesem Thread geht es ja wohl hauptsächlich um das Bus-Modell als solches, Sound ist auch wichtig, aber die Stärke des Threaderöffners, liegt ja wohl eindeutig beim Modellieren.

Es gibt sicherlich einige Leute die das nötige Soundaufnahme-Equipment besitzen, die dann aber möglicherweise nicht umbedingt stark im Scripten sind. o.ä. dafür aber andere Fähigkeiten besitzen.

Was sagt uns das? Zusammenarbeiten ist hier angesagt und nicht gegenseitig mit Vorurteilen und Mängeln, in einen Teilweise erniedrigenden Umgangston und mit Drohungen, um sich zu werfen.

Das ist nicht gut fürs Forum, und nervt die Leser die sich wirklich nur für das vorgestellte Projekt interessieren, und nicht für die nutzlosen Streitigkeiten drumherum.


Kann man in diesem Thread vielleicht einfach mal zum Hauptthema zurückkommen???


Grüße. Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nachteule

Nachteule

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 30

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeMo 23 Mai - 21:43

und wenn du sounds für den bus willst dann frag ob du die vom d 92 nehmen kannnst mit dem ZF getriebe der sound würde zum nl 202 gut passen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN Lion´s City

MAN Lion´s City

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 24
Ort : Pforzheim

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Mai - 10:30

Also ich finde das der bus einfach klasse ist so wie er im moment aussiht
der sound wird am ende kommplet gemacht, erst mal den bus machen dann die soundfrage klären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Mai - 15:28

Nachteule schrieb:
und wenn du sounds für den bus willst dann frag ob du die vom d 92 nehmen kannnst mit dem ZF getriebe der sound würde zum nl 202 gut passen

1. Der D92 hat ein Voith-Getriebe.
2. Der Sound vom D92 passt nicht zum MAN NL 202. Der NL202-Sound ist ganz anders!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 26
Ort : Niederösterreich

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Mai - 15:49

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Nachteule

Nachteule

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 30

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Mai - 23:15

ganz genau den meine ich graf und steyr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer445

Busfahrer445

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 25
Ort : Österreich

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDo 26 Mai - 19:00

Gräf&Stift schrieb:
Ich denke er meint den ZF-Mod, der bei den Mods drin steht Wink

http://omnibussimulator.forumieren.com/t3801-zf-ecomat-transmission-script-071-alpha-4hp-500-se-5hp-500-6hp-592

Der MAN NL 202 hat keinen ZF 4HP-500 Getriebe sondern einen ZF 5HP-500 Getriebe und sowas ist ja auch wiederum nicht egal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 26
Ort : Niederösterreich

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDo 26 Mai - 20:16

Gabs den nicht in verschiedenen Varianten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 34
Ort : Hannover

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDo 26 Mai - 21:18

Busfahrer445 schrieb:
Der MAN NL 202 hat keinen ZF 4HP-500 Getriebe sondern einen ZF 5HP-500 Getriebe und sowas ist ja auch wiederum nicht egal.

n paar sätze dazu: was du hier abziehst, sucht seinesgleichen. ich verstehe nicht, warum ein moderator hier noch nicht regulierend eingegriffen hat; immerhin hat der kerl hier drohungen ausgesprochen. ich muss ganz klar sagen, dass hier wirklich ne reaktion von nöten wäre. ich dachte, ich lese nicht richtig. und zu deiner info, "busfahrer", (was man in deinem alter nunmal noch nicht sein kann...), ich weiß ja nicht, wie ihr das in österreich haltet. aber in deutschland ist die "bedrohung" schonmal n bestand was zu ner straftat hinreichen könnte, wenn man das will. wie heißt das bei euch, gendarmerie, oder was weiß ich, die finden sowas im allgemeinen immer recht unlustig, wenn man mit solchem blödsinn um sich wirft. und im internet ist man lange nicht so anonym, wie du vielleicht denkst. ich würde dir arg raten, dein verhalten mal zu überdenken.

sorry, aber sowas stößt mir bis unters dach negativ auf.

so, zum thema, zum 202! Ich muss u.a. beipflichten, dass dieses Modell wirklich schon sehr "omsilike" (schönes wort! Wink ) ist. immer schön, wenn man sich etwas an den vorgaben orientiert! Der Sound - ja, daran kann man arbeiten, und deswegen melde mich mich eigentlich (! " " !) überhaupt: bei einem bekannten von mir, steht ein 202 ex-RZO aufgemustert auf dem Hof. Der Wagen läuft, und fährt auch eingeschränkt, somit könnte man sich - wenn denn ernsthaftes Interesse unseres Erbauers besteht - um Soundaufnahmen bemühen. An Hardware könnte ich leider nur eben mit einem Laptop dienen, an was man eben ein richtmikrofon anschließt, was zur aufnahme von sounds dient, wo man die richtung "des ursprungs" zielen kann. wir haben das mal mit einer E-Sbahn versucht, das ging eigentlich ganz gut. nachbearbeiten kann man das auch recht gut, mit der richtigen software. und solange die kiste noch da steht, würde ich das auch machen. einen samstag kann man für so ein gutes modell opfern. Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono

Maikono

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 25
Ort : Düsseldorf

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDo 26 Mai - 22:45

Busfahrer445 schrieb:
Gräf&Stift schrieb:
Ich denke er meint den ZF-Mod, der bei den Mods drin steht Wink

http://omnibussimulator.forumieren.com/t3801-zf-ecomat-transmission-script-071-alpha-4hp-500-se-5hp-500-6hp-592

Der MAN NL 202 hat keinen ZF 4HP-500 Getriebe sondern einen ZF 5HP-500 Getriebe und sowas ist ja auch wiederum mir nicht egal.

Editiert .. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
Busfahrer445

Busfahrer445

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 25
Ort : Österreich

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeFr 27 Mai - 9:10

835sedici schrieb:
Busfahrer445 schrieb:
Der MAN NL 202 hat keinen ZF 4HP-500 Getriebe sondern einen ZF 5HP-500 Getriebe und sowas ist ja auch wiederum nicht egal.

n paar sätze dazu: was du hier abziehst, sucht seinesgleichen. ich verstehe nicht, warum ein moderator hier noch nicht regulierend eingegriffen hat; immerhin hat der kerl hier drohungen ausgesprochen. ich muss ganz klar sagen, dass hier wirklich ne reaktion von nöten wäre. ich dachte, ich lese nicht richtig. und zu deiner info, "busfahrer", (was man in deinem alter nunmal noch nicht sein kann...), ich weiß ja nicht, wie ihr das in österreich haltet. aber in deutschland ist die "bedrohung" schonmal n bestand was zu ner straftat hinreichen könnte, wenn man das will. wie heißt das bei euch, gendarmerie, oder was weiß ich, die finden sowas im allgemeinen immer recht unlustig, wenn man mit solchem blödsinn um sich wirft. und im internet ist man lange nicht so anonym, wie du vielleicht denkst. ich würde dir arg raten, dein verhalten mal zu überdenken.

sorry, aber sowas stößt mir bis unters dach negativ auf.



Was sollte denn an meinem Beitrag beleidigend sein. Zum Thema Forum: Ich verstehe auch nicht warum Moderatoren gegen Provokanten nicht eingreifen. Jeder der mich hier provoziert ist Schuld dafür das ich hier wie ein Tornado durch den Forum sauße. Warum die anderen mich provozieren hab ich keinen blassen schimmer vielleicht dumm, zu viel Freizeit, keine Toleranz oder sonst was. Mit mir ist alles okay aber mit euch stimmt was nicht. Fakt ist ihr habt mich provoziert das war der Auslöser. Also wundert euch bloß nicht das ich euch wie den letzten Dreck behandel.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeFr 27 Mai - 9:19

Könnt ihr jetzt bitte diese Diskussion sein lassen??? Sie stört!!

Busfahrer445: Jeder ist SELBST dafür verantwortlich, dass die Stimmung im Forum gut ist! Selbst WENN dich jemand provoziert hat, ist das kein Grund, sich provozieren zu lassen!

Und jetzt SCHLUSS, unter dieser Linie kein Wort mehr zu dem Theater:

======================================================================

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matze



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.04.11

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeFr 27 Mai - 9:26

Mir gefällt der Bus sehr gut der Sound der ist jetzt zwar nicht der originale aber vielleicht findet sich ja noch ein original Sound Wink
Also könntest du eventuell so nett sein und ein paar Bilder zeigen wie sich der Bus entwickelt hat ?? wäre doch auch mal schön =D
auf jeden Fall schön gemacht weiter so

LG matze Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN Lion´s City

MAN Lion´s City

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 24
Ort : Pforzheim

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeFr 27 Mai - 9:41

Ich freue mich auf den Bus
Ja ein paar bilder vom jetzigen stand wären nicht schelcht

MFG
MAN Lion´s City
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
osbus

osbus

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.04.11

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Cockpit   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeDo 2 Jun - 23:45

Eine Frage hast du bilder vom cockpit oder hast du noch garnicht angefangen zu bauen

der Bus sieht richtig gut aus schöne Arbeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN NL 202(592)

MAN NL 202(592)

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 27

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeMo 4 Jul - 20:58

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 507111.th

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 507112.th

Noch ein bisschen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeMo 4 Jul - 21:08

'Ne super Sache Wink


Zuletzt von Zane am Mo 4 Jul - 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Mainz

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeMo 4 Jul - 21:08

Will you Convert it to OMSI?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 42
Ort : Sittensen

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitimeMo 4 Jul - 21:10

Wow das ist eine wunderbare und perfecte Arbeit bis jetzt Respekt :-) Smile Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
Gesponserte Inhalte




MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MAN NL 202 Munchen/Berlin
Nach oben 
Seite 5 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: