ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich

Nach unten 
+8
B-V 1940
Claudius
Citaro BHV
JJTesch
SolarisLover
busfreak
Marcel Kuhnt
Staakener
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jan - 23:10

Ey, du kennst dich ja echt super aus!!

Gerade Kiesteich würd mich mal interessieren: Wie sah die Straße Kiesteich/Maggi damals aus???? AUf jeden Fall gabs ja den Bahnübergang über den Maggi aber da wo die Brücke übern Spektesee ist, was war da??
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jan - 23:23

Nichts war da. Der Klosterbuschweg mündete in den Seegefelder Weg und auf der anderen Seite der Beerwinkel in die Straße Am Kiesteich.
Dafü gab es früher eine heute nicht mehr vorhandene Straßenverbindung an der alten Endstelle "Spandau, Seegefelder Weg".
Man fuhrt also Klosterbuschweg, Seegefelder Weg, Straße 603, An der Felgenlake, Beerwinkel, Am Kiesteich.
Für Linienbusse (auch Betriebsfahrten!) war dieser Weg aber Tabu.

Der 63er/ 237er hatte statt der Haltestelle dort vorher zwei und zwar Richtung Rathaus erst die Hst. "Straße 393" und dann die Haltestelle namens "Übergang" -
jeweils an den passenden Straßenecken.

Da meines Wissens die Hamburger Bahn damals außer Betrieb war, weiß ich nicht mehr ob es damals die nördliche Überfühung über den Klosterbuschweg gegeben hat.

Für die Lehrter Bahn gab es weiter südlich den BÜ. Dieser wurde Ende der 80er Jahre durch die Brücke ersetzt die heute noch vom 131er unterfahren wird, nachdem dort mehrere
schwere Unfälle wegen defekter oder missachteter Schranken passierten.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jan - 23:36

Meine Güte ist das spannend hier Very Happy .

Endlich weiß man mal so ungefähr wie es früher war Wink .

Zum Beispiel war die Schleife für mich hier immer ein Rätsel gewesen wenn ich da vorbei bin...

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Stra%C3%9Fe+603,+Berlin&aq=4&sll=51.428327,9.997559&sspn=0.854514,2.469177&ie=UTF8&hq=&hnear=Stra%C3%9Fe+603,+13591+Berlin&ll=52.544741,13.151233&spn=0.000814,0.002411&t=h&z=19
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jan - 23:42

Ahja, hochinteressant! Der Brückenneubau ist mir auch bekannt, die nördliche Brücke gabs damals wohl nicht sondern vielmehr "Gleisenden" von links und rechts...

Das mit der Endstelle find ich auch sehr interessant!! Vor allem hätte sie ebenso "Locator-Outermarker Tegel-West" heißen können! Wink (Die Antenne vom LOM steht ja genau nördlich daneben)
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jan - 23:48

Das war bis zum 01.10.1984 die Stammendstelle der Linie 63.

Vorher fuhr er ab 1983 (entweder Mai oder Oktober, im Oktobernetz 1982 fährt er nur bis Seegefelder Weg,
im Netz ab Okt 83 bis Heidebergplan, das Netz Mai 1983 habe ich nicht) nur alle 60 Minuten ein Bus zum Heidebergplan.

Bis 1983 war die Endstelle dort am Seegefelder Weg.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 0:07

Mal ne Impression vom Reimerweg im November 1989:

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Reimer11
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 0:30

Oh, süüüß! Wink

Erstmal die gute Nachricht: Denselben Bus wirds geben! Wink (er müsste damals Schultheiss gehabt haben)

Aber was ist das für ein IBIS-Vorläufer da?? Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 0:38

Danke - für euch muss ich sagen, dass ich damals leider im Mittelpunkt war - nicht die Endstelle.

Was das für ein IBIS-Vorläufer war kann ich gar nicht sagen.

Übrigens stand auf dem gelben BVG-Schild folgendes:
BVG-Bus
13N
Pfeil nach rechts.

Sonst hätte er die Haltestelle unter der Brücke ja nicht anfahren können.

Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 0:58

Ich hab mir mal vor Jahren auf einer BVG-Veranstaltung einige Seitenschild-Blätter gekauft.
Unter anderem auch den 92er - allerdings im alten Design von 1985:

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 00210
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 9:36

Staakener schrieb:
Übrigens stand auf dem gelben BVG-Schild folgendes:
BVG-Bus
13N
Pfeil nach rechts.

Sonst hätte er die Haltestelle unter der Brücke ja nicht anfahren können.

Ääähhh... ja, das tut er bei uns jetzt auch nicht... wieso sollte er das überhaupt? Der 92er fährt doch links vorbei und dann zur Stadtgrenze, oder etwa nicht? Bei uns fahren jetzt jedenfalls alle Busse, die zur Stadtgrenze fahren, NICHT durch die Reimerweg-Wendeschleife.
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 13:45

Ihr zwei Marcels solltet wirklich mal zusammen ein Bier trinken gehen... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 14:26

Ich mag aber kein Bier...! *ggg*
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 14:53

Ich bin mir sicher, Du wirst eine Lösung finden. Dein Bier kannst Du ja mir geben... Cool
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 15:11

Geht ja nicht auf ein Bier!!
Wie soll denn dann der Rest von dem interessanten Gespräch was mitbekommen Wink
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 15:26

Hier mal ein kleines Vergleichsbild:

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Vergle10

@Marcel: Danke für die Fotovorlage für's Transitschild :-)
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 15:36

bounce bounce So etwas reicht doch! bounce bounce Very Happy Ich seh kein Unterschied. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 16:11

Citaro BHV schrieb:
So etwas reicht doch! bounce bounce Very Happy Ich seh kein Unterschied. Wink
Doch - das Kind fehlt...! Laughing
Aber ich muss ja mal sagen: Heißes Thema hier. Da gehe ich mal den ganzen Tage arbeiten, und dann seid ihr schon auf Seite 3. Ich komme gar nicht hinterher... Und dann gäbe es ja auch noch anderes zu tun ( Wink ).

Staakener schrieb:
Also die Ampel am Seeburger Weg Ecke Maulbeerallee gab es definitiv 1989 nicht, and er Ecke dort war mein Kindergarten und wir
haben wie gesagt, für die Ampel am 11. November 1989 "demonstriert".
Habt ihr zu der Zeit nix anderes zu tun gehabt? Also, wir waren Trabi-Klopfen... Basketball Aber lustig, in dem Kindergarten war ich auch zwei, drei mal zu Gast. War ja eigentlich in dem anderen, am Räcknitzer Steig.

Staaener schrieb:
Dafür gab es aber im Seeburger Weg eine Verkehrsinsel als Querungshilfe und wenn wir schon dabei sein. Auf Höhe des alten Grundstücks wo jetzt
Netto drauf ist, war die Straße schmaler, da das Land damals nicht der Stadt gehörte. Den "Haken" kann man heute noch am Asphalt erkennen.
Interessant, an die Insel kann ich mich gar nicht erinnern. Aber bei der Straßen-Verengung dämmert's bei mir ganz leicht, jetzt wo ich es lese. Hinter dem Kindergarten war damals ja eine große Brachfläche/Wildwiese. Mit einem vergessenen Bagger, den wir gern als Spielgerät genutzt haben.

Staakener schrieb:
Bei den Kaps gebe ich mich geschlagen, aber dann stand die heutige Haltestelle "Obstallee" Richtung Rathaus erst hinter der Kurve und hieß auch "Reclamweg". Exclamation
Sorry, aber negativ! Die Haltestellen waren von Anfang an (d.h. ab Oktober 1984 - vorher fuhr im Blasewitzer Ring ja kein Bus) an den jetzigen Stellen. Nur eben nicht vorgebaut, sondern 'normal' am Straßenrand. Du kannst dir sicher vorstellen, wie ich Bus-Freak mich damals gefreut habe, als 1984 die Haltestellen aufgestellt wurden und plötzlich vor meiner Haustür Busse fahren sollten. drunken

Staakener schrieb:
Da meines Wissens die Hamburger Bahn damals außer Betrieb war, weiß ich nicht mehr ob es damals die nördliche Überfühung über den Klosterbuschweg gegeben hat.
Richtig, die Hamburger Bahn lag jahrzehnteland brach. Die Züge fuhren ausschließlich auf der Lehrter Bahn über Staaken (Züge Richtung Wittenberge - Hamburg fuhren hinter Wustermark auf eine, mittlerweile nicht mehr vorhandene, Verbindungsstrecke nach Nauen). Im ganannten Bereich wurde aus der Hamburger Bahn ein Kolonieweg. Die Gleise lagen damals ja noch ebenerdig. Also wenn, könnten eventuell noch Reste eines Bahnüberganges vorhanden gewesen sein, was ich aber auch nicht mehr weiß. In Erinnerung habe ich nur noch den Bahnübergang am Brandwerderweg -wie der Magistratsweg damals an der Stelle hieß- im Zuge der Lehrter Bahn. Da habe ich als Steppke noch die S-Bahn-Züge vorbeirollen sehen. Man, waren das Zeiten... drunken

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 16:26

Staakener schrieb:
Übrigens stand auf dem gelben BVG-Schild folgendes:
BVG-Bus
13N
Pfeil nach rechts.

Sonst hätte er die Haltestelle unter der Brücke ja nicht anfahren können.
Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.. Question
Denn von den Linien 92 und 94 wurde die Haltestelle ja auch nur von den Wagen angefahren, die am Reimerweg begonnen haben. Der 92er Richtung Stadtgrenze fuhr geradeaus weiter und bog erst hinter der Brücke rechts ab. Ist der 13N tatsächlich da rein gefahren?

Es gibt ja so Erlebnisse, die vergisst man nicht:
Wenn zum Ferienbeginn Stau vor der Güst Heerstraße war (Heiligensee kam erst irgendwann Mitte der 80er dazu, solange lief der ganze Verkehr Richtung Westen und Norden über Heerstraße und F5), staute sich der Autoverkehr schon mal bis zum Scholzplatz zurück. Je nach Staulänge wurde dann die Linie 94 -und bei Bedarf auch 92 und 97- umgeleitet. Und zwar so, dass sie am Pillnitzer Weg wieder auf die Heerstraße stießen. Ein Polizist hat dann eine Lücke freigehalten, damit die Busse aus dem Pillnitzer Weg rechts in die Heerstraße konnten. Und dann ist auch der 92er gleich rechts in der Kehre verschwunden und von da in den Gärtnereiring eingebogen. Fand ich als Kind damals cool, mal durch die Kehre zu fahren. Ging sonst ja nicht. Crying or Very sad

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 17:31

Guten Abend!

Erstmal vielen Dank an Rüdiger für das Bild - sieht einfach nur toll aus! Shocked

Also das mit dem Reclamweg war ganz am Anfang wie mir mein Großvater bestätigte. Er wird sich doch nicht irren?
Schließlich fuhr er jahrelang den 92er selbst. Suspect scratch

Mir ist übrigens nen Einfall für unsere "Betriebshof-Fetis" gekommen: Wink
An der Seebruger Straße Ecke Seecktstraße hat das Unternehmen HARU, welches auch mal für die BVG den 132er/ M32er fuhr,
ihren Sitz. Dort gibt es auch ein Depotgelände, welches sich jeder einfach gestalten können sollte. Dieses Gelände befindet sich dort,
wo heute LIDL ist und damals ein Betriebshof des Recycling-Unternehmens ALBA war. Gegenüber ist heute die Gottfried-Kinkel-Schule,
damals war dort eine Kaserne/ ein Gelände der britischen Schutzmächte. Exclamation

Warum der 13N durch die Schleife musste weiß ich nicht. Vielleicht, dass die Kollegen von der Müllerstraße den richtigen Weg finden. Cool
Ich kann mich übrigens noch dran erinnern, dass es Busfahrer gab - vornehmlich wenn sie aussetzten - die am Anfang der Wendeschleife
unter Ausnutzung des Haltestellenhafens gegenüber wendeten - dies entspach natürlich nicht der Fahrordnung der BVG und wurde von den
Verkehrsmeistern geahndet. Sad

An die Grenze und den November 1989 kann ich mich auch noch dunkel erinnern - und vor allem was dann alles als Solidaritätsbusse unterwegs war...
Zum Schluß fuhr ja fast nur noch die Stadtreingung dort lang um im Osten (Kyritz?) abzukippen. Exclamation

Anbei noch zwei (schlechte) Fotos von der GüST Staaken aus dem September 1978:

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Img00210

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Img00311


Zuletzt von Staakener am Mi 26 Jan - 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 17:42

Jetzt ist wieder der andere Marcel mit Bildern dran. cherry


Zuletzt von Citaro BHV am Mi 26 Jan - 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 17:44

Nööö... Wink

Aber schicke Fotos, wenn auch qualitativ natürlich der Zeit entsprechend - aber ich hole alles in die Sammlung, wo man was erkennen kann! Wink

Ja, das Haru-Gelände gibts ja immernoch, da hab ich auch schonmal interessante Busse fotografiert. Aber nachbauen werden wir das nicht...

PS: "mit Bildern" , bitte!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 17:48

Hallo!

Deshalb schrieb ich ja, dass sich das diese User dann selbst gestalten können. Der Vorteil ist die Nähe zur Strecke und damit für den Anfang geeignet.

Auf Google-Earth erkennt man sogar noch die alte Straßenführung an der Kreuzung Seecktstraße/ Seeburger Straße.

Dabei fällt mir auf - die Haltestelle Krumme Gärten gibt es ja erst seit ein paar Jahren - dürfte also im OMSI nicht vorkommen, oder?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 17:50

Jau, in OMSI gibts die alte Seeckt-Str.-Führung und keine Haltestelle "Krumme Gärten"!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 17:59

Hallo! Smile

Wieder ein Stück altes Berlin (eher Spandau Very Happy Very Happy Very Happy ) für den Omsi gerettet. Im Video hab ich ja schon das "Bauhaus" am Ziegelhof wieder entdecken können affraid

Die Tankstelle gegenüber war früher ne BP glaube ich...?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jan - 18:44

Ja, das war sie! Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Wunschlinie
» Lob, ein Bugreport und ein paar Anmerkungen (viel Text)
» Fahrpläne 92E Am Kiesteich-Rathaus Spandau
» Meine Verkehrsschilder
» Eure Busbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: